Sehr geehrtes Tierheim-Team,
Ende Januar diesen Jahres reifte beiuns der Entschluß, unsere Familie zu erweitern. Für uns war von vornherein klar, dass es ein großer Hund sein sollte, da unsere beiden Kinder (10 und 7 Jahre alt) bereits mit einem Rottweiler aufgewachsensind und wir an diese Zeit sehr schöne Erinnerungen haben.
Leider mußten wir unseren Rotti vor 4 Jahren wegen Alterskrebs einschläfern lassen, und waren seither, von 4 Kaninchen abgesehen, tierlos.
So besuchten wir dasTierheim in Dellbrück und flanierten an den Zwingern vorbei. Und dann war da dieser große Kuvasz-Rüde namens Frodo (uns kommt er schon gar nicht mehr so groß vor), der ziemlich unbeeindruckt vom ganzen Treiben im Tierheim gelangweilt in seinem Zwinger auf dem Dach seiner Hütte lag.Dieser sollte es sein.
Nach einigen Spaziergängen in Ihrer Umgebung stand für uns der Entschluß fest:
Der mußte es sein! Frodo hat sich prima bei uns eingelebt und ist ein fester Bestandteil der Familie geworden.
Er ist unglaublich anhänglich, sensibel aber auch unkompliziert im Umgang mit anderen Menschen oder Tieren.
Jeder wird freundlich begrüßt. Nach einigen Trainingseinheiten in der Hundeschuleist inzwischen auch der leinenlose Spaziergang in unseren Eifelwäldern kein Problem mehr. Wir alle haben sehr viel Spaß mit ihm; nochmals vielen Dank an Ihr Team und wir hoffen, dass Sie uns bei Gelegenheit mal besuchen kommen.
Wie gesagt: Frodo freut sich immer.
Anbei noch ein paar Bilder von Frodo.
Viele Grüße aus der Eifel wünscht die Familie Drach!
P.S. Viel Spaß mit derHundehütte!