Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

mit erschrecken habe ich festgestellt, dass seit unserem letzten Bericht zu unseren Goldstücken 5 Jahre ins Land gegangen sind!

Soll ich die letzten Jahre für Euch jetzt lieber chronologisch, alphabetisch oder nummerisch aufarbeiten?
Nein, war nur Spaß!;-)

Wir haben mit den zweien das große Los gezogen. Aber das sagt wohl so ziemlich jeder Hundebesitzer über seine Fellnasen.
Und das wo es doch zwei "Ü-Eier" waren, denn von beiden wusste man ja nun nur wenig bis garnichts. Und in Hanna's Fall trügte der Schein. Nix mit "Der muss man die Welt erst ganz vorsichtig erklären."! Die war von Anfang an an vorderster Front, zu allem bereit und kaum zu bremsen in ihren Unternehmungsdurst.

Es hat ein bisschen gedauert bis sich jeder von uns an die neue Dynamik unseres "Rudels" gewöhnt hatte nachdem, als letztes Mitglied, Hanna zu uns kam. Aber wir haben jede Hürde gemeistert. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. *grins*
Mittlerweile, Harley ist gerade 9 geworden und Hanna 7, werden die Schnauzen merklich heller, das Bedürfnis nach Schmuseeinheiten und Körperkontakt stärker und das ein oder andere Zipperlein macht sich bemerkbar.
Hanna ist absoluter Fan vom Fahrradfahren. Davon bekommt sie nicht genug und würde laufen bis zum Umfallen wenn wir sie auf längeren Touren nicht zur Zwangspause im Fahrrad anhänger verdonnern würden. Unser einstiger Marathonläufer Harley dagegen hat mittlerweile mehr Spaß an langen Spaziergängen und genießt es in Sachen Fahrrad eher herum kutschiert zu werden mit gelegentlichen Schnupper- und Pinkelpausen.

So starten wir alle nun langsam aber sicher in ein neues Abenteuer. Die des Lebens mit einem Hundesenior!
Und hoffen das wir den Tierarzt auch weiterhin nur zu den Impfungen sehen und noch viele, viele schöne und spannende Jahre mit unseren "Ü-Eiern" haben.

Mit lieben Grüßen
Hanna, Harley und die Dosenöffner