Jetzt Spenden

Hallo ans Tierheim-Team, ganz besonders Hallo an Sabina!!

Ganja lebt sich gut ein. Sie ist der heimliche Liebling hier im Haus und hat schon alle Nachbarn um ihre Pfote gewickelt.

Jeden Abend, bevor wir schlafen gehen, gibts noch eine Extrastunde nur kuscheln. Dafür darf sie auch mit auf die Couch. Mit dem Kopf voran krabbelt sie dann immer unter die Decke, macht es sich gemütlich und läßt sich ihr Bäuchlein kraulen.

Ich habe, als ich sie die ersten Male allein in der Wohnung ließ, immer eine Videokammera aufgestellt. Sie benimmt sich, auch wenn ich weg bin, ganz artig. Nach einigen Minuten an der Tür stehen spielt sie mit ihrem Spielzeug oder legt sich auf ihren Platz und schläft. Sie schläft generell viel, da wir jeden Tag viel unternehmen. Heute haben wir bereits eine knapp 2-stündige Tour hinter uns, mit ganz viel Ball spielen dabei. Im Moment schnarcht sie wieder friedlich vor sich hin.

Beim Gassi gehen haben uns schon viele Leute auf den Maulkorb angesprochen, den sie ja leider erst mal wieder tragen muss. Während ich den Leuten dann alles breitwillig erkläre, sitzt Ganja brav schwanzwedelnd daneben und hofft, dass die Person sie doch auch endlich streichelt. Mit ihrer freundlichen Art lässt sie jeden das Wort \"Kampf\"hund schnell vergessen.

Nächste Woche haben wir einen ersten Termin bei einer Hundeschule. Dort soll ich sie erst einmal vorführen und dann wird mit der Trainerin abgesprochen, was für Training (bei Ganja sicher eher: ob überhaupt) sie noch bis zum Wesenstest braucht. Ich bin froh, wenn wir den endlich durch haben und sie wieder ohne dieses lästige Maulkorbding laufen darf.

Wie man auf einem der Fotos sieht, ist sie sehr neugierig und beobachtet gerne aus dem Fenster heraus, was in \"ihrer\" Straße so vor sich geht. Ich schicke noch einige mehr Fotos mit und bedanke mich noch mal ganz herzlich für die tolle Betreuung!!! Ganz besonders danke ich auch noch mal Sabina. Ich werd weiterhin gut auf Ganja aufpassen, versprochen!!

Ganz liebe Grüße aus Rheine
Ganja und Barbara