Hallo Ihr Lieben in Dellbrück,
nun sind also schon 2 ereignisreiche Monate vergangen. Ich wollte mich schon viel früher mal melden, jedoch hatte ich die letzten 4 Wochen ein Dauerabo beim Tierarzt. Ich hatte Analdrüsenvereiterung, auf beiden Seiten, jetzt bin ich aber wieder fit und ich laufe schon wieder wie der Wind (für mein Alter... ;-) ), ausser morgens, da bin ich ein Morgenmuffel und will nach Erledigung meiner Geschäfte direkt wieder nach Hause (Futtern und auf den Balkon - ich liebe den Balkon!).
Rudi und ich wir vetragen uns immer noch ganz toll. Inzwischen weiss ich auch einiges von ihm:
- Wenn wir morgens alleine sind und er bellt mal, dann gehe ich hin und schubse ihn zart, danach muss er nicht mehr bellen und ich habe wieder meine Ruhe.
- Er liebt seine Gummi-Tigerente über alles; wenn ich mal wieder ganz übermütig bin und er mit seiner Ente flüchten will, laufe ich ihm nach und ziehe kurz an der Gummiente - dann knurrt er leise! Das macht Spass und ich mache das ein-/zweimal um ihn zu nexen.....
Es ist richtig schön hier. Im Feld laufe ich ohne Leine, auch wenn ich nicht immer so genau höre. Herrchen meinte aber, zum Weglaufen wäre ich zu langsam (bin ich gar nicht, nur warum sollte ich?). Ausserdem sind mir andere Tiere (Katzen, Hasen, Vögel usw.) schnurz egal.
Am liebsten laufe ich sowieso bei Fuss. Manchmal gibt es dann ein Leckerchen und wir lieben Leckerchen!
Mein Fell fängt langsam an zu glänzen und was beige war wird weiss (nicht grau!). Hier und da kommt auch etwas Braun zwischen dem Schwarzen durch.
Ich möchte noch mal gaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiielen Dank für meine Rettung sagen und wir haben letzte Woche Hr. Schinzel im Fernsehen gesehen.
Wir hoffen möglichst viele haben ein Zuhause gefunden. Bei uns sind schon alle Streichelhände vergeben!
Ganz liebe Grüsse aus dem Rheingau, und wenn mal jemand hier in der Nähe ist: Jederzeit herzlichst Willkommen!!!
Eure Gerdi