Jetzt Spenden

Hallo Tierheim Dellbrück,
hallo liebe Katzenabteilung...

seit dem 28.04.09 ist es nun genau ein Jahr her, seit die beiden FIV-KaterGeronimo und Dr. Jackson bei Euch aus- und bei mir zu meinen Kater Cujo gezogen sind...und so gab es zum Geburtstag für die Drei ein besonderes Menü mit Thunfisch, Hühnerherzen, Frischkäse und div. leckere Deluxe-Varianten des sonst üblichenden Futters serviert auf einen Pizzateller: All you can eat.

Ansonsten geht es ihnen gesundheitlich gut, der eingezäunte Balkon wird ausgiebig genutzt und alle Drei lassen sich die Sonne auf das Fell brennen.

Geronimo (sitzt übrigens gerade hinter mir auf den Boden und döst) ist in den sechs Monaten seit dem letzten Bericht an Euch wieder ein wenig zutraulicher geworden und hat inzwischen kaum noch Angst vor dem großen Zweibeiner. Er blinzelt mir zu, wenn ich ihn anschaue, läßt sich sanft von Jacksons Napf wegstossen, wenn er wieder stibitzen will und morgen beim Früh-Streicheln von Jackson & Cujo sitzt er entspannt einen halben Meter weg mit halbgeschlossenen Augen. Man sieht..Geduld zahlt sich aus!
Achja..er hört inzwischen sogar schon auf seinen Namen..
zumindest wenn er will :-)

Dr. Jackson (der Chef im Ring) liegt meist faul in meiner Nähe und ich muß ständig aufpassen, daß ich nicht über ihn stolpere, weil er genau vor oder hinter der Tür oder mitten im Raum liegt..
besonders im nicht beleuchtenden Flur ist ein schwarzer Kater sehr schlecht auszumachen...

Abends, wenn ich auf dem Sofa liege, folgt stets das gleiche
Ritual: Geronimo geht unter dem Couch-Tisch und legt sich dort hin, Cujo springt mir auf den Bauch und macht Milchtritte und Jackson springt aufs Sofa und legt sich in Rückenlage neben mich und läßt sich den Bauch kraulen.

Also ich behaupte jetzt einfach: Die Beiden wollen nicht wieder zurück nach Dellbrück..sorry! ;-)

Viele Grüße
Wolfgang Pungartnik