Hallo liebes Tierheim,
Neelix war heute schon zum ersten Mal beim Tierarzt, denn uns fiel schon am Wochenende auf, dass etwas mit seinen Ohren nicht okay war. Wir haben am Wochenende vorsichtig etwas Fell aus den Ohren entfernen können. Die Tierärztin hat bestätig, dass er ziemlich entzündetet Ohren hat. Er bekommt jetzt ein Medikament. Er lässt sich sehr gut auf solche unangenehmen Prozeduren ein und freut sich sehr über kleine Käsewürfel, die er sich so erarbeiten kann. Von Husten oder ähnliches zeigt er nicht. Aber wir haben alles gut im blick und melden uns – wie besprochen.
Er hört in der Wohnung schon sehr gut auf seinen neuen Namen. einmal rufen und er kommt sofort angelaufen. Erste Grundkommandos wie “Sitz” und “Platz” üben wir täglich, er ist motiviert und interessiert.
Neelix schläft die Nächte sehr gut durch und findet – bis auf den Fernseher und den Besen – die Wohnung sehr angenehm. Der Staubsauger hat ihn interessanter Weise kaum tangiert.
Draußen gibt er sich alle Mühe und die Straßen, die er schon öfter gelaufen ist, geht er gerne. Er fängt nun auch draußen an aufmerksamer zu werden und reagiert , wenn wir ihm mit “Neelix komm” zu uns rufen.
Wenn jedoch mal von vorne ein Kind auf dem Fahrrad und von hinten zwei Kinder auf ihren Rollern kommen, dann findet er es schrecklich. Aber er hat jetzt von Tag zu Tag echt großartiges geleistet und er hat unserer Erwartungen übertroffen. Er geht seit gestern Abend freudig in den Hausflur und die Treppe herunter. Wenn er sein Geschirr sieht und man es nicht schnell genug anzieht versucht er fast selbst hinein zu klettern.
Anderen Hunden begegnet er freudig ist aber nach kurzem Schnüffeln nicht mehr interessiert und will lieber seiner Wege gehen.
Ich bin zwar zwar eine leidenschaftliche Fotografin, aber ein schönes Foto habe ich noch nicht machen können, weil er so interessiert an den Gerät ist und immer daran schnüffelt.
Ein qualitativ schlechten Schnappschuss schicke ich mal mit.
Viele Grüße
Jennifer Deubert, Sabine Werner
und
Neelix