Jetzt Spenden

Liebe Frau Sauerland, lieber Herr Schinzel,

ich wollte Ihnen wie versprochen eine erste kleine Rückmeldung zum Gino geben.

Gino ist nun die 4te Woche bei uns und mittlerweile super hier angekommen. Er ist zufrieden und wir sind super glücklich mit ihm. Danke für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Wir geben ihn niemals wieder her. Er ist ein Traumhund.

In der ersten Woche hat er ein sehr einnehmendes Wesen gezeigt. Sein Bettchen, sein Spielzeug und meine Schuhe mit denen ich oft mit ihm spazieren gehe, wurden von ihm in Anspruch genommen und knurrend verteidigt. Jetzt aber hat er verstanden, dass ihm schöne Sachen nicht mehr weggenommen werden, sondern im Gegenteil, dass ihm wenn er sie teilt Schönes passiert. Nun liegt er schwanzwedelnd in seinem Bettchen und freut sich auf Streicheleinheiten. Oder bringt sein Plüschtier zu uns und wartet bis wir mit ihm toben  Er vertraut seinem Frauchen so sehr, dass er auf ihrem Schoss eingeschlafen ist  (siehe letztes Foto).

Er ist in unserem Tagesrhytmus angekommen und ein sehr ausgeglichener Freund geworden. Die Routine tut ihm sehr gut.

Er ist super sozial anderen Hunden gegenüber und lernt jetzt die Kommandos Platz und Bleib. Wenn wir Besuch bekommen von Freunden mit kleinen Kindern verhält er sich neugierig aber ruhig. Wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich zu einem von uns beiden zurück und legt sich schlafend zu dessen Füßen. Er zeigt absolutes Vertrauen.

Das einzige was noch nicht funktioniert ist das Zusammenleben mit unseren Katzen. Momentan haben wir ein durch ein auf der Treppe angebrachtes Kindergitterchen getrennten Haushalt. Unsere beiden Katzen Felix und Scotty sind oben und Gino unten. Wenn sie sich auf der Treppe begegnen schauen sie sich an. Aber eine Annäherung findet noch nicht statt. Wir versuchen sie jetzt mit Schinken zu bestechen. Aber das Tempo geben Felix und Scotty vor. Ich denke mit weiterer Geduld und Schinken wird es aber irgendwann was werden.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und melden uns sicher bald wieder.

Liebe Grüße,

Sascha, Antje, Gino, Felix und Scotty