Jetzt Spenden

Mein lieber Lupo,

jetzt werde ich bald schon drei Jahre alt, aber es gibt immer noch Neues zu berichten: Sicher erinnerst Du Dich noch daran, dass ich auch Angst vor Wasser hatte. Und jetzt? Wenn es nicht gerade von oben kommt (Regen, Schnee, Dusche) liieebe ich Wasser! Alles hat damit angefangen, dass Frauchen im Baumarkt ein kleines aufblasbares Kinderplanschbecken gekauft und sich im Garten mit meinem Lieblingsspielzeug mitten reingesetzt hat. Wenn Du Dich umhörst wirst Du bestimmt ein paar Nachbarn finden, die lustige Fotos davon gemacht haben. Als ich dann in Holland zum ersten Mal richtig geschwommen bin, hab ich mich so doll gefreut, dass ich anschließend am Ufer wie verrückt hin und her gerast bin. Dann hab ich mich im Sand gewälzt. Und dann hab ich mich im Gras gewälzt. Und weil ich so gut teilen kann, hab ich mit Frauchen geschmust, damit sie auch ganz viel von meiner tollen Panade abbekommt. Zurück im Hafen wurde ich dann auf unserem Steg gründlich abgebraust. Das fand ich doof. Frauchen ist Duschen gegangen und hat anschließend nach Blümchen geduftet. Wenigstens DAS ist mit erspart geblieben. Wie Du aber auf den Fotos sehen kannst, bin ich trotz aller Widrigkeiten mittlerweile ein ambitionierter Wassersportler!

So, ich muss mich sputen. Herrchen klappert mit der Leine.

Bleib gesund und bewahre Dir Dein fröhliches Wesen. Und wenn Du einmal wegen der vielen traurigen Schicksale um Dich herum die Ohren hängen lassen solltest, denk immer daran: Mit jedem freundlichen Wort und mit jeder fürsorglichen Geste zündest Du bei einem Tierheimbewohner ein kleines Licht am Ende des Tunnels an. Schau nur, was für ein Leben Ihr mir geschenkt habt! Und das ermöglicht Ihr all den unzähligen glücklich vermittelten Tieren!

Grüße bitte auch das gesamte tolle Tierheim-Team von mir,

Deine Freundin Gisa

PS: Am 10. Oktober feiere ich ja mit Frauchen und Herrchen unseren zweiten Jahrestag. Da sind wir noch im Urlaub. Ich werde also beim Kofferpacken genau aufpassen, dass meine Decke, Spielzeug, jede Menge Leckerchen, meine Bürste und ein Massagehandschuh mitkommen. Bei so einem Anlass soll schließlich einem All-Inclusive-Verwöhn-und-Wellness-Tag für mich nichts im Wege stehen! (Hat Frauchen jetzt tatsächlich „träum weiter“ gemurmelt???)

PPS: Ich hoffe, Du musst nicht wieder so lange warten bis Du etwas von mir hörst. Aber Du weißt ja selber wie das ist: Als Hund hat man einfach ständig alle Pfoten voll zu tun!