Hallo Herr Schinzel,
Gregor und Odi geht es gut. Ich glaube sie fühlen sich hier ganz wohl. Gregor wurde vom Rudel sofort aufgenommen. Bei Odi gab es zwei kleinere Zwischenfälle, wo ich gestern abend noch etwas aufpassen mußte. Odi knurrte zur Begrüßung erst einmal den Boss hier (Woody) an. Zum Glück ging Woody nicht darauf ein. Ich schätze sonst hätte es bei den beiden etwas gekracht. (Sie sind sich vom Wesen her ziemlich ähnlich).
Die ehemalige griechische Pflegehündin tat so, als wollte sie Odi zerfleischen (keine Angst, sie waren beide an der Leine), was der Dicke sich natürlich nicht gefallen lassen wollte. Wir konnten die beiden aber überzeugen, dass sie sich vertragen müssen.
Nach der Kennenlernrunde auf der Straße ging es dann in den Garten. Es gab keine Probleme mehr. Es war, als ob Odi und Gregor schon immer dabei gewesen wären. Auch ins Haus ging es ohne Probleme.
Der Extra-Raum scheint überflüssig zu sein. Die beiden haben gleich zwischen den anderen geschlafen. Heute morgen, als es nach draußen ging, waren sie mittendrin.
Gregor muß ich noch holen, wenn wir nach draußen wollen. Er bekommt es gar nicht mit, dass die anderen alle zur Tür laufen. Odi ist schon einer der ersten an der Tür.
Die beiden sind sehr verschieden. Gregor muß erst alles genau untersuchen. Jede Ecke des Grundstückes hat er heute erst einmal gründlich untersucht. Zwischendurch kommt er, holt sich seine Streicheleinheiten ab und läuft wieder los. Odi ist da ganz anders. Er klebt einem förmlich am Bein. Der Riesenbär möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Auffällig ist, daß Odi oft Woodys Nähe sucht, wobei Gregor sich lieber an Huker (dem anderen Ungarn) oder Jetta hält.
Alle beide sind einfach liebenswert. Das einzige Problem, was wir im Moment haben, sind die Namen. Woody und Odi klingen einfach zu ähnlich. Wenn ich einen rufe, kommen beide. Sie können es nicht auseinanderhalten. Gregor reagiert nicht so auf seinen Namen. Er reagiert eher auf Gesten.
Ich hoffe, daß die zwei uns noch lange erhalten bleiben.
Hier gibt es nun die ersten Bilder vom Tag 1 im neuen Zuhause:
Viele Grüße
M. Schwenker