Hallo liebes Tierheimteam!
Guinness ist jetzt ja erst seit fast 6 Tagen bei uns aber bis jetzt ist er ein richtiges Goldstück.
Das Anspringen und Anknabbern macht er nur noch wenn jemand nach Hause kommt und er sich sehr freut, und auch dann nur noch relativ kurz.
Er hat schon viele Hunde kennengelernt und alle akzeptieren ihn, auch wenn er schon ein paar Mal deutlich gezeigt bekommen hat, dass die anderen nicht endlos mit ihm toben wollen geht die Jugend doch ab und an mit ihm durch, aber gerade die älteren Hundedamen der Gegend helfen ein bißchen bei der Erziehung und er geht sehr offen auf alle zu.
Die ersten Tage waren etwas anstrengend, da er erst einmal alles erkunden musste und der Kragen ihn doch sehr behindert hat und er vor allem nachts ständig mit dem Kragen irgendwo gegen gestoßen ist. Jetzt schläft er nachts fast durch, und wenn er unter Aufsicht ist, lassen wir ihn ohne laufen. Nachts hat er sich den Kragen schon mal abgemacht, aber die Nähte sind noch unversehrt.
Sein liebstes Spiel ist im Moment rauf auf das Sofa (Bett) und sehen, wie lange es dauert, bis jemand es merkt. Leider hat er bei uns kaum eine Chance, dass er lange unentdeckt bleibt, aber der Versuch ist legitim.
Ansonsten braucht der Kleine viel Liebe und Konsequenz und irgendwann die Einsicht, dass Frauchen und Co. noch beharrlicher und dickköpfiger sein können als er, und auch nach vielen Wiederholungen Sätze wie runter vom Sofa und da ist den Platz durchaus ernst meinen.
Soweit unser erstes Lebenszeichen wir kommen ja nächste Woche zum Fäden ziehen.
Viele Grüße
Familie Wüst