Jetzt Spenden

Liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

gerne möchten wir uns ich einmal bei euch für die unglaubliche Geduld bedanken, die wir in den Wochen vor Weihnachten strapaziert haben. Wir haben ein bisschen gebraucht, um sicher zu sein, dass wir Heinz gerecht werden können.

Aber gut Ding will Weile haben, Heinz ist jetzt seit ca 2 Monaten bei und und es war die beste Entscheidung.
Er ist der freundlichste und lustigste Mitbewohner und immer gut gelaunt. Natürlich gibt es noch viel zu lernen, der Unterschied zwischen unserem Essen und seinem Essen ist offenbar am schwierigsten zu verstehen;-)
Mit der Schleppleine haben wir schon tolle Fortschritte gemacht und das Problem des Nicht- Alleine-Sein-Könnens sind wir von Anfang an in ganz kleinen Schritten angegangen. Mittlerweile kann er im Notfall schon eine Stunde alleine sein und er hat in der ganzen Zeit noch nie irgendetwas zerstört, was ja aus Erzählungen ein Problem von ihm gewesen sein soll.
Am liebsten ist er aber einfach überall dabei, was bei seiner entspannten Art auch gar kein Problem ist. Im Café, beim Bahnfahren, Heinz macht alles mit, so lange wir zusammen sein können. Letzte Woche war er zum ersten Mal im Autokino, und da wir alle mit einer grossen Decke zusammen gekuschelt waren, hat es ihm glaube ich, ganz gut gefallen;-)

Überhaupt ist er der kuscheligste Hund, den wir je kennengelernt haben. Zuhause ist das eindeutig seine Lieblingsbeschäftigung. Sobald man allerdings das Haus verlässt, ist er voller Tatendrang und am liebsten stundenlang unterwegs. Dann kommt meistens ein gut gelaunter kleiner Hund nachhause, bis zu den Ohrspitzen voller Schlamm:-)
Wir freuen uns auf wärmeres Wetter, wenn er seine Leidenschaft für Wasser besser ausleben kann.

Zusammengefasst, Heinz mach uns ganz furchtbar viel Freude und wir hoffen, dass wir ihm noch eine tolle Zeit bieten können, nachdem sein Lebensstart ja nun nicht ganz optimal gewesen ist.

Vielen Dank an euch, dass ihr ihn uns anvertraut habt, wir kommen gewiss ganz bald auch mal zu Besuch vorbei.

Herzliche Grüsse,

Pia und Stephan