Jetzt Spenden

Liebe Frau Hemmerling, liebe Frau Regener!!!!

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren vielen Tieren in Dellbrück gut geht.

Mittlerweile wohnt unsere Ivy (ehemals Indra) schon fast 6,5 Wochen bei uns und wir können nur eines sagen:

Sie ist unser absoluter Schatz!!!! Jeden Tag bereitet sie uns Freude, sie ist ein wunderbarer Stubentiger,so verschmust und zuckersüß...da hätten wir im Leben nicht dran gedacht, dass es so einwandfrei mit ihr klappen würde. Wir wurden eines Besseren belehrt!!!!!;-)

Egal ob Freunde oder Familie: sie wird von jedem geliebt und läßt sich ausgiebig streicheln. Ivy war genau die Katze, die uns noch als Pendant hier fehlte. Selbst mein Freund ist ganz vernarrt in sie, wobei eigentlich kein Katzenfan....nun ist er mit Ivy ein Herz und eine Seele.
Am We findet man die beiden oft zusammen auf der Couch, da legt sie meistens eine Pfote auf seinen Arm :-) Selbst das Barbecue Event bei uns im Garten mit viel Besuch hat sie miterleben wollen ( vll lag es am Grillfleisch....) und blieb immer in unserer Nähe. Man kann zusammen mit ihr rausgehen, nach ein paar Minuten geht sie aber von selber wieder in das Wohnzimmer.

2 Wochen nachdem wir sie zu uns geholt haben, hat sie sich leider erkältet und wir haben sie dem Tierarzt vorgestellt. Dabei stellte sich heraus, dass Ivy wohl ein Rasseperser ist: ein sog. Chinchilla ( nicht der Nager!) aufgrund der Fellzeichnung. Sie war bei der Behandlung sehr brav und ihre altersbedingte Arthrose, die sie hat, ist nicht gravierend. Auch mit unserer Tierärztin waren wir sehr zufrieden, sie hat sich Indras Vorgeschichte geduldig angehört und sie wirklich behutsam durchgecheckt.
Am 04.11.geht es das erste Mal zur professionellen Fellpflege, denn sie lässt sich doch äußerst ungern kämmen. Deshalb lassen wir nun einen Profi ran.

Sie schläft zudem jeden Abend mit uns im Bett und liebt langes, ausgiebiges Schmusen und Kuscheln mit uns. Das fordert sie auch rigoros
ein;-)
Ivy hat bis jetzt nur einmal gekratzt; da sie aber ihren eigenen Kopf hat und ganz Diva ist, merkt man sehr schnell was ihr passt und was nicht. Allerdings läßt sie sich wunderbar auf den Arm nehmen und man kann sie umhertragen ohne dass es ihr unangenehm ist.

Mittlerweile können wir auch schon positive Veränderung in Sachen Mobilität und Spielverhalten melden:

Sie bewegt sich durch unser tägliches Spielritual viel mehr und springt wesentlich freier und nicht mehr so verkrampft. Ich vermute sie war Spielen nie gewöhnt, denn sie hat immer was Ernstes aus Spielchen gemacht und sehr arg geknurrt und in die Spielsachen gebissen und sie zerrissen. Nun ist es aber so, dass sie sehr gerne mit kleinen Kratzbällen spielt und auch mit einer Schnur, die man hinter sich herziehen kann. Dann hat sie Ausdauer und macht gerne mit.
Auch das viele Fauchen ist stark zurückgegangen; was vorher täglich vorkam ist nun auf wenige Male pro Woche beschränkt.

Wir sind so unheimlich glücklich mit ihr und werden sie nie hergeben.
Für uns ist Ivy ein vollwertiges und geliebtes Familienmitglied.

Als Fazit: Wir können wirklich jedem eine Katze (auch SENIOR) aus dem Tierheim empfehlen. Mit Liebe, Ruhe und Geduld wird sich jedes Tier in seinem Ermessen entfalten.

Wir grüßen Sie ganz lieb aus Düsseldorf und hoffen, dass Ihr Balou weiterhin bei seinen neuen Besitzern lebt und glücklich ist.

Auf FB veröffentlichen wir noch ein paar Fotos von unserer Süßen!!!

Jule, Fab und Ivy