Jetzt Spenden

Liebes Tierheimteam,

jetzt sind schon fast 9 Monate vergangen, seitdem Jimmy bei uns eingezogen ist. Endlich kommen wir dazu, dass wir ein kurzes Feedback geben können.

Aus dem unsicheren und ängstlichen ungarischen Jäger ist mittlerweile ein stolzer Viszla geworden. Und egal wo er hinkommt, er ist der Star und gewinnt alle Menschen für sich. Kaum zu glauben, er spielt sogar mittlerweile und apportiert gerne Stofftiere. Lange Spaziergänge, auf denen er ausgiebig Fährten schnüffeln kann und Sonnenbaden im Garten liebt er ebenso wie ausgiebige Kuscheleinheiten. Hauptsache, er ist dabei! Kinder, Fahrräder, Autos, Besuch, andere Hunde – alles kein Problem. Kaum zu glauben und nachzuvollziehen, dass unser neues Familienmitglied mal eine weniger schöne Vergangenheit hatte.

Gesundheitlich geht es im gut. Seit der Übernahme hat er gut 5 kg (jetzt stabil 27-28 kg) zugelegt. Seine Leberwerte sind leider immer noch nicht ganz in Ordnung. Nach wie vor bekommt er Leberschonkost – und bei Suchspielen und als besondere Belohnung gekochtes Hähnchenfleisch. Dazu bekommt er jetzt noch Schilddrüsentabletten gegen die rassetypische und altersbedingte Unterfunktion, die er aber gut verträgt. Und die Sache mit der Leber bekommen wir noch in Griff, da ist auch die Praxis Dr. Pingen & Navarra zuversichtlich. Da die Werte – zwar nur langsam – aber immer ein wenig besser werden, wird das sicher auch noch.

Alles in allem: Ein toller – nein, natürlich der beste - Hund, den wir nicht auf keinen Fall mehr missen möchten. Und wir glauben, so schnell will er bei uns auch nicht wieder weg, wie die Bilder wohl auch zeigen… ;-)!