Hallo Herr Schinzel und Team,
seit einem Jahr nun habe ich Joschi (vormals Ramon) und bin von diesem Hund begeistert. Wie Sie damals sagten, ein toller Kerl.
Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten, wie.......er springt mal auf eine 2 m hohe Mauer, die meinen Garten umgibt........oder er läuft mal aus der Haustüre, die ein dusseliger Besucher aufgelassen hat, kommt aber zurück.......(dies ist alles Schnee von gestern), ist er ein ganz lieber, cooler Kerl geworden, der mit mir überall hingeht, sogar Zug fährt, im größten Gewühle keine Nerven zeigt, an der Leine nicht pöbelt oder bellt. Wird er angepöbelt, ignoriert er das ganze einfach. Er versteht sich (wie in Ihrer Beschreibung erwähnt), mit allen Hunden und auch Katzen gehören wohl nicht zu seiner bevorzugten Beute.
Den einzigen Fehler, den er hat..........er würde Fahrradfahrer und auch Autos verfolgen..........wir arbeiten aber daran, diese Unart in den Griff zu bekommen, und es wird auch immer besser.
Die Unkenrufe........Terrier kann man nicht erziehen, treffen auf ihn nicht zu, er ist ein erzogener Terrier, der auch alleine bleiben kann, ohne das Haus neu zu dekorieren.
Kurz gesagt, er ist mein Hund geworden.
Wir gehen viel spazieren, was er sehr gerne tut, so 3 bis 4 Stunden am Tag, machen dabei auch Übungen, und treffen manchesmal Noki aus Bonn und Lotte aus Meckenheim (beide aus Ihrem Tierheim), mit denen er sich dann in seiner Heunatsprache, ungarisch, unterhalten kann.
Ich hoffe, dass ich ihn noch lange habe und weiterhin so viel mit ihm unternehmen kann.
Danke nochmals für Ihre Vermittlung.
Wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg bei Ihrer schweren und nicht immer erfreulichen Arbeit.
Ihre
Gabriele R. und Joschi (Ramon)