Hallo liebes Tierheimteam,
vor gut 2 Monaten zog Klaus-Dieter ins Gehege meiner 2 Degu Damen Ratti und Mäuschen ein. Kaum angekommen, wurde ein paar Minuten später das neue Reich erkundet und er wollte direkt zu den Damen auf die andere Seite des Trenngitters. Das musste allerdings noch etwas länger warten, da Mäuschen - meine blinde Degudame - sehr verunsichert war und ihm nicht über den Weg traute. Mit Ratti freundete er sich sehr schnell an und sie zwitscherten viel oder lagen nebeneinander am Trenngitter.
Nach 2 Monaten riskierte ich den nächsten Schritt und ließ ihn zuerst mit Ratti zusammen. Es lief sehr freundlich ab, nur ein paar Mal aufreiten und die Fronten waren geklärt. Später ließ ich Mäuschen, die auch die Chefin ist, dazu und sie akzeptierte ihn sofort. Ungefähr 2 Stunden nach dem Erstkontakt ohne Trenngitter, gab es den ersten 3er Kuschelhaufen.
Seitdem sind die 3 eine sehr harmonische Gruppe. Er und Ratti sind fast unzertrennlich und sitzen sehr oft zusammen. Man sieht richtig, wie er die Gesellschaft der Mädels und das gemeinsame Kuscheln genießt. Auch wenn er der Letzte in der Rangfolge ist und die Mädels das Sagen haben, scheint er sein neues Leben ganz toll zu finden. An schönen Tagen liebt er es in der Sonne zu liegen. Er ist von Anfang an sehr zutraulich und knabbert die Leckerlies aus meiner Hand. Ab und zu darf ich ihn dabei auch vorsichtig mit dem Finger streicheln.
Abschließend würde ich sagen, da haben sich welche gesucht und gefunden und sie sind eine tolle Gruppe geworden. Ich denke die Bilder anbei, sagen alles...
Viele Grüße
Gabriele K.