Jetzt Spenden

Hallo Frau Hemmerling,

hier auch mal endlich die versprochenen Fotos von Kasimir. Einen Text hat Kasimir auch beigefügt;o)

Viele Grüße
Astrid Schumacher

Hallo liebe Damen im Katzenhaus,

vor zwei Monaten hat Frauchen mich auf der Notfall-Seite gesehen und obwohl sie immer dachte, eher ein Hunde- als Katzentyp zu sein, hat sie mich bei sich einziehen lassen. Seither leben wir zwei wie ein altes Ehepaar zusammen.

Ich bin ihre allererste Katze und Frauchen ist begeistert! Da ich mit meinen 8 Jahren ja schon ein gestandener Kerl bin, wusste ich natürlich gleich was ein Katzenklo ist und habe noch überhaupt nichts kaputt gemacht. Gekratzt wird nur am Kratzbaum und fressen tu ich auch, was man mir vorsetzt.

Frauchen sagt, ich sei sowieso eine ganz \"coole Sau\". Kaum zuhause, ging es raus aus der Transportkiste, eine Runde durch die Wohnung und erstmal ab auf den PC-Stuhl...zwei Stunden pennen....an Karneval hatten wir Besuch und ich habe brav 15 komisch aussehende Leute ignoriert und mich sogar von den Kindern begrabschen lassen. Ansonsten habe ich einfach das gemacht, was ich am besten kann: Schlafen!

Das soll aber nicht heissen, dass ich hier nicht eine ganze Menge zu tun habe...ich lese hier immer von Dosenöffnern...pah, ihr solltet mich mal sehen! Ich muss ja nicht nur als Kuscheltier, Wärmflasche und Blutdrucksenker herhalten, nein, auch zum Wollmäuse jagen bin ich eingeteilt. Und die finde ich auch noch in der entlegensten Ecke.

Frauchen ist auf jedenfall froh, dass mich wegen meiner chronischen Bronchitis sonst niemand nehmen wollte. Ich bin nämlich eine absolute Schmusekatze. Nur beim Tierarzt habe ich mal eine ganz andere Seite gezeigt, aber wer würde das nicht, wenn der mit der Spritze winkt. Der Tierarzt hat uns empfohlen, es mal mit einem Inhaliergerät für Katzen zu versuchen, damit das Cortison nicht meine ansonsten tadellose Gesundheit schädigt.

Also wenn das klappt, dann schicken wir noch mal Fotos...Frauchen ist ja skeptisch, aber die Leberwurst liegt schon bereit, um mir das ganze schmackhaft zu machen, wenn das bestellte Inhaliergerät da ist.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und sagen erstmal Tschüss für heute und vielen Dank
für die liebevolle Pflege!

Euer Kasimir und Frauchen Astrid