Jetzt Spenden

Hallo liebe Sylvia Hemmerling,
hallo liebes Tierheim-Team,

jetzt ist der kleine -ehemals Pepe- jetzt Lindenbaum (benannt nach einem kleinen frechen Biber aus der Kinderzeichentrickserie Yakari) seit dem 14.09.2013 bei uns und was soll ich Ihnen sagen: wir sind verliebt!!

Der kleine Mann hat schon nach 1 Tag das ganze Haus erobert, unseren Kater Carlos und unsere Katze Patita sowie die vier Hunde kennengelernt. Also nix wie geplant: Alles ganz langsam und vorsichtig, bloß nichts falsch machen bei der Zusammenführung. Er war zwar vorsichtig, aber unheimlich neugierig, und wollte unbedingt aus dem für ihn eingerichtetem Wohnzimmer heraus. Die Tiger haben ihn erstmal ziemlich angefaucht und er hatte sehr Respekt. Das hielt aber nur ein paar Tage und seither hat unser Carlos ihn adoptiert. Unser Carlos!!- der ja eigentlich vor 6 Jahren katzenunverträglich war, den wir ja bereits mit Patitia vor ca.2 Jahren zusammengeführt haben, das einzige Tier in unserem Haushalt, bei dem ich echt richtig Sorge hatte, ob das gut geht, spielt jetzt den grossen Onkel. Lindenbaum darf auf ihm rumturnen, ihm in die Ohren beissen usw. Klar, wenn es dem Herren zu wild wird, sagt er dem Kleinen Bescheid. Ja und Patitia, für die ich ja eigentlich einen Spielpartner gesucht habe, die ist ziemlich interessiert und guckt sich alle Dummheiten des Kleinen an, aber wenn er ihr zu Nahe kommt, wird gehauen und gefaucht. Aber das wird auch noch...
Heute lagen die 3 auf ihrem neu komplett eingezäunten Balkon in der Sonne. Und auf dem Sofa lagen sie schon am 3.Tag nebeneinander.
Tja und die Hunde haben den kleinen Mann auch ganz schnell angenommen. Unsere kleine Lenia fordert ihn öfters zum Spielen auf.
Natürlich macht es noch ein kleines Stück mehr Arbeit, ein weiteres Katzenklo, mehr Katzenfutter bestellen, einfach mehr Unruhe im Haus, unser bereits der Tiere wegen eh schon spartanisch eingerichtetes Haus musste Babykatzensicher gemacht werden..... Aber wenn man dann mal auf der Couch sitzt, drei schnurrende Katzen aufm Schoß, vier Hunde an den Füssen, dann ist das Glück pur!! Ach ja, und drei quieckende Meerschweinchen im Nachbarzimmer!

Ach, unser Sohn hat nach dem ersten Wochenende mit Lindenbaum im Kindergarten wohl ganz stolz seine zerkratzten Hände und Beine gezeigt. Auch das hat der kleine Mann ganz schnell gelernt, dass man das nicht tut. Und jetzt kommen die Beiden super klar, Beweisfoto anbei :)
Herzlichen Dank, liebe Sylvia Hemmerling, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben. Die Entscheidung für diesen Kater war genau richtig, der scheue Georg, hätte es sicher schwerer bei uns gehabt.
Geimpft haben wir übrigens hier bei unserer Tierärztin, aber vielen Dank für das Angebot es im Tierheim machen zu können- leider sind wir alle seit längerem furchtbar erkältet, sobald ich fit bin, bring ich die geliehen Box sofort vorbei. Entschuldigung, dass ich es noch nicht geschafft habe.
Ganz viele Grüße- auch an Frau Regener, die uns bei den ersten beiden Katzen immer richtig beraten hat- aus dem Kölner Süden
sendet Familie Wallraf-Zierl