Jetzt Spenden

Hallo Bernd und Tierheim-Team,

ich wollte Euch nur schnell mitteilen, dass ich – selbstredend – natürlich auch mit Frauchen den Wesenstest Ende September mit Bravour bestanden habe. Ich war ja nun schon ein „alter Hase“, denn mit Herrchen habe ich ja schon im Juni den Test bestanden. Nun darf ich offiziell ohne Maulkorb und Leine (wo es erlaubt ist) herumlaufen….
Im Dezember wohne ich nun schon 1 Jahr in Aachen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich bin glücklich mit meinen Menschen, habe ein liebevolles Zuhause und fühle mich sauwohl. Wir genießen jeden Tag zusammen, machen schöne Spaziergänge und freuen uns alle 3, dass wir so ein tolles Team sind. Halt, jetzt muss ich mich verbessern. Mittlerweile lebt hier jetzt noch ein Kater. Aber der ist wild und lässt sich nicht streicheln, kam auf einmal aus dem Nichts und holt sich jeden Abend seine Futterration im Keller ab. Gezwungenermaßen habe ich mich an seinen Geruch und Anblick gewöhnt. Am Anfang habe ich Toni, so haben ihn meine Menschen genannt, natürlich im Garten gejagt. Hach, das hat vielleicht Spass gemacht. Da Toni noch jung ist, hechtete er natürlich mit einem „Affenzahn“ über den Rasen unter die Büsche; und ich hinterher (nicht ganz so schnell wie Toni, halt „rottilike“ mit meinen zarten 34 kg). Aber das musste ich mir dann ganz schnell abgewöhnen…mmhhh: schade….. Aber ich gehorche ja meinen Menschen, und die wollten halt, dass es hier harmonisch zugeht. Also musste ich die zugegebenermaßen wunderschön getigerte Samtpfote als „Familienmitglied“ akzeptieren und darf nur zuschauen, wie Toni – wenn er sich denn mal in seiner ganzen Pracht zeigt – den Garten unsicher macht und markiert. Phhhh: da markiere ich dann natürlich ganz schnell drüber, wenn der Typ außer Sichtweite ist. Ist doch mein Garten; Toni ist nur hin und wieder (geduldeter) Gast….
Tja, ansonsten hoffe ich, dass es Euch auch allen gut geht. Dich, Bernd, habe ich letztens im Fernsehen gesehen bei „Hund, Katze, Maus“ auf VOX. Da hat er einige Katzen in einem Haus eingefangen…..Ich war ganz aufgeregt….kannte ich Dich doch „persönlich“ aus dem Tierheim Köln-Dellbrück.
Vielleicht komme ich Euch ja mal besuchen in Köln. Versprechen kann ich aber nichts.
Eventuell verschlägt es Dich, Bernd, ja doch einmal nach Aachen. Du bist jederzeit herzlich willkommen!
An Euch alle – und meine damaligen Gassigänger – tierliebe Grüße und ein „Öcher“ (= Aachener) Wuff von
Eurer „Ehemaligen“
Rottimaus Kelly