Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel, hallo Sabina,

wollte Euch nur mal kurz auf dem Stand der Dinge halten. Es ist nämlich einiges in den letzten 4 Wochen passiert.

Ich hätte mich auch schon eher gemeldet, doch leider blieb mir überhaupt gar keine Zeit dafür. Noch nicht mal für einen kurzen Abschied. SORRY!

Kessy lebt jetzt in Südafrika(Kapstadt). Ist das nicht schön?

Mein Mann und ich haben aufgrund eines tollen Jobangebotes (Hotellerie) in Kapstadt uns schnell dazu entschlossen, in Deutschland die Sachen zu packen und nach Südafrika zu gehen. (Samt Kessylein)

Ein Drunter und Drüber herrschte bei uns in Deutschland noch vor fünf Wochen. Die ganze Organisation für unsere Immigrationspapiere und für Kessy´s \"dog permit\", Impfungen und so weiter und so fort. War gar nicht so einfach, den Hund nach Südafrika zu bekommen, doch mit fantastischer Hilfe des Kölner Amtstierarztes (der Kessy übrigens kannte), hat dies alles wunderbar funktioniert.

Nun sind wir in Kapstadt seit dem 26. März. 2007. Kessy hat den Flug wunderbar überstanden. Ich glaube, ich habe mir mehr Sorgen um den Hund während des Fluges gemacht, als um alles andere. Ich dachte, wenn der Hund nicht heil in Afrika ankommt, dann fliege ich auf der Stelle zurück und verklage die Fluggesellschaft.

Aber der Hund kam Gott sei Dank wirklich putzmunter in Kapstadt an. Nach 12 Stunden Flug waren wir alle gerädert und wollten so schnell wie möglich Kessy wieder bei uns haben. Ätsch, da hat uns das Cargounternehmen so richtig geärgert. Wir sind 2 Stunden über das ganze Flughafengelände gerast, um den Hund zu finden. Aber dann, in einer Lagerhalle in ihrer Frachtbox lag dann die tapfere Kessy. Sie hatte sich sooooooo sehr gefreut uns wiederzusehen. Und wir haben uns ebenfalls riesig gefreut.

Hat also alles wunderbar geklappt!

Kessy geht es super. Sie freut sich am Strand spazieren zu gehen und zwischendurch mal die Möven zu verjagen. Wir haben uns extra ein Cottage mit Garten gemietet, damit Kessy auch mal ein bisschen mehr Freiraum hat.

Hier in Kapstadt haben viele Angst vor Kessy, weil sie ja ein großer und schwarzer Hund ist. Die coloureds erstarren bei Kessys Anblick immer zu Salzsäulen. PRAKTISCH!!!

Einen Tierarzt haben wir auch schon gefunden, der total begeistert ist von Kessy, weil er noch nie so ein hübsches Köpfchen und einen so netten Hund gesehen habe. Freut uns natürlich.

Ja, das war es jetzt erst einmal, wenn ich Neuigkeiten zu berichten habe, welche Kessy angehen, melde ich mich natürlich wieder. Unten findet Ihr die neue Adresse von Kessy.

Bis dahin!

Liebste Grüße aus Kapstadt

Pia Schaede & Kessy