Jetzt Spenden

Hallo nach Köln,

wollt mal Bilder schicken, die Schlabberbacke hat sich sehr gut eingelebt, ist total verspielt - sie liebt den Kong und ihren Ball.

In der Wohnung ruhig und ausgeglichen, Fremden freundlich gesinnt-lernt hier auf dem Land fast täglich neues kennen (man merkt schon, dass sie aus der Stadt stammt)
Das in die Äste gehen ist weg-da der Kong viel besser ist.

An der Leine problemlos-Sitz-Platz-Fuß und bei Fuß gehen auch (aber noch ausbaufähig-lässt sich auf Grund ihres Alters noch ablenken und träumt dann ein wenig).
Man kann sie auch ableinen ohne dass sie einen Ausflug plant - und im Wald müssen Hunde ja eh angeleint sein, da ist ihre doch starke Witterungsneigung(alles was kreucht und fleucht) auch nicht wild.

Sie läuft am Fahrrad - nur anderen Hunden gegenüber hat sie sich noch nicht wirklich angefreundet - man kann zwar nebeneinander im Abstand von nem Meter die Hunde laufen lassen aber nicht annähern, aber Besserung in Sicht.
Ich werd Einspruch gegen die extra Hundesteuer erheben-denn bei abgasstarken Autos mit hoher Steuer wird nach Kat-Einbau auch neu und geringer besteuert-bedeutet: für einen vermeintlich gefährlichen Hund auf Grund seiner Rasse müsste es der Fairness halber, nach bestandender Verhaltensprüfung meines Erachtens auch ein Listenhund in die Ottonormalhundsteuer runtergestuft werden.
Ob ich Erfolg haben werde,Zweifelhaft aber Versuch macht klug.

Anbei noch je ein Bild meiner verstorbenen Hunde "Herri" 1993-2008 und "Kim" 1999-2013 (aus m Tierheim Iserlohn).

Gruß aus Balve