Jetzt Spenden

Liebe Frau Sauerland, lieber Herr Schinzel, liebes Tierheim-Team,

seit zwei Wochen ist nun Lassi (früher Tosca) bei uns.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir sie zu uns genommen haben, denn sie ist wirklich ein toller, fröhlicher und nervenstarker Hund. In der Wohnung ruhig und verschmust, draußen ein echter Tobefan, dem es nicht wild genug sein kann – daher sind andere Terrier auch ihre liebsten Spielgefährten.

Die Grundkommandos hat sie bereits gut gelernt, mit der Anwendung draußen hapert es noch ein wenig, aber da wir ja bald die Hundeschule besuchen, wird das sicher auch in Kürze klappen. Lernbegierig ist sie jedenfalls, und es macht richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten.

Lassi hat uns von Anfang an problemlos als Rudelführer akzeptiert und respektiert auch Sofa- und Bettverbot, obwohl sie ansonsten durchaus Ihren Terrier-Dickkopf zeigt und ein bisschen Konsequenz braucht.
Immerhin wirft sie uns inzwischen einen fragenden Blick zu, bevor sie Toastbrot/Wurst/Käserinde/Kaugummi/Gummibärchen/Brombeeren/Brötchentüten/Holzspäne
etc. von der Straße aufklaubt (zum Glück hört sie 1A auf \"Aus\")! Toll ist, dass sie ohne Mucks bereits ab und zu ein Stündchen allein zu Hause bleibt. Seitdem sie sich bei uns zu Hause fühlt, hat sie leider das Bedürfnis entwickelt, das auch anderen Hunden klarzumachen: Jeder arme Hundekerl, der sich uns zum Streicheln nähert, wird neuerdings eifersüchtig verbellt. Die Rangordnung mit den Hunden meiner Eltern, bei denen sie ab und zu mal einen Tag verbringen soll, muss sich entsprechend auch noch klären. Aber wir sind optimistisch, dass sie mit zunehmendem Vertrauen zu uns auch nicht mehr so misstrauisch gegen vermeintliche Konkurrenten sein wird.

Und die Rheintaufe hat sie ebenfalls bereits bestanden … Von uns aus wäre das ja nicht nötig gewesen, aber leider hatte sie es eilig, einem Kanufahrer hinterherzupaddeln und ihm zu zeigen, wer die echte Wasserratte ist.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung! Hier liegt noch eine kleine Leckerchen-Spende in Form von 200 Kaurollen für Sie bereit, die bringen wir bei Gelegenheit vorbei.

Wir hoffen übrigens auch, dass sich für Crissy bald eine nette Stelle findet.

Viele Grüße

Kathrin Jurgenowski und Jens Schulze mit Lassi.