Jetzt Spenden

Liebes Tierheimteam,

mein Frauchen sagt, ich sollte mich mal wieder melden, nachdem wir schon lange nichts mehr von uns haben hören lassen. Ich war dieses Jahr aber auch sehr beschäftigt: Im Sommer hat sich mein Frauchen bei einem Sturz den Fuß gebrochen, und da waren meine Kenntnisse als Krankenpfleger natürlich sehr gefragt. Unter anderem habe ich wochenlang neben ihr auf dem Sofa gelegen, damit der Fuß auch schön heilt. In dieser Zeit hatte ich sogar meinen eigenen Gassiservice, denn 3x am Tag klingelten hier irgendwelche Leute, um mit mir Gassi zu gehen. Weiß auch nicht, wie mein Frauchen das gemacht hat, das hat mich sehr beeindruckt. Eigentlich wollte ich auch gar nicht weg von meinem Sofa und meinem Frauchen, aber mal wenigstens kurz raus muss Hund ja, hat sie gemeint ...
Mein Frauchen hat sich auch gesorgt, dass ich nicht genug Bewegung bekomme, weil ich ja eigentlich ein ganz aktiver Kerl bin. Aber in meiner Zeit in Ungarn habe ich schon ganz andere Sachen mit machen müssen und so habe ich das mit links weg gesteckt und mich vielmehr gefreut, dass ich soviel Zeit mir ihr auf dem Sofa verbringen konnte und mir einfach einen entspannten Sommer gemacht.
Nach einiger Zeit bekam sie so einen komischen Stiefel und konnte damit kleine Runden mit mir gehen. Mann, habe ich mich gefreut! Bin auch immer ganz langsam neben ihr gelaufen und hab aufgepasst, dass sie bloß nicht wieder stolpert. Den Stiefel auch habe ich direkt ins Herz geschlossen und mich immer daneben- oder drauf gelegt. Überhaupt bin ich mir ganz sicher, dass der Fuß nur deshalb wieder geheilt ist, weil ich immer soviel daneben gelegen habe.
Irgendwann konnten wir auch wieder richtige Ausflüge machen, und das fand ich natürlich total schön. Inzwischen geht es wieder ganz gut, aber manchmal gibt es Tage, wo es mit dem Laufen noch nicht so schmerzfrei geht und wir nur kleine Runden machen können. Dann zeige ich meinem Frauchen wieder, was für ein bescheidener und unkomplizierter Kerl ich doch sein kann und passe mich einfach an.
Hauptsache, ich bin immer dabei. Überhaupt ist sie jetzt total stolz auf mich, wie gut ich diese schwere Zeit mit gemacht habe, und das höre ich natürlich immer gern :) Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr und v.a. meinen vielen Kollegen aus Ungarn, dass sie auch so ein bequemes Sofa (mit Frauchen) finden wie ich, liebe Grüße von Leon (und Antje Casaretto)