Jetzt Spenden

Hallo Frau Hemmerling,

wollte Ihnen allen eine kurze Rückmeldung von Liam und Lara zukommen lassen sowie ein paar nette Bilder.

Als ich auf ihren Internetseite die zwei Süßen gesehen habe und mir ihre kurz beschriebene Geschichte durchgelesen habe, habe ich mich auf Anhieb in die zwei süßen verliebt. Habe Ihnen am selben Tag noch ne Anfrage zukommen lassen und bin am Tag danach die zwei besuchen gekommen. Als ich die zwei so traurig und verängstigt in ihrer Box gesehen habe, waren mir die Tränen nahe. Lara saß noch genauso wie auf dem Anzeigebild verängstigt und in sich verkrochen in ihrem Katzenklo. Liam fauchte mich ängstlich, traurig an. Da war mir klar, die zwei süßen 11 Jahre alten Katzen will ich als meine betrachten dürfen. Als ihre Kollegin mir dann sagte ich dürfe die beiden mitnehmen fiel mir ein Stein vom Herzen. Also packten wir die zwei mit viel Geduld und vorsichtig in die Transportboxen.

Die Autofahrt war das schlimmste dann für mich an dem Tag, die zwei jammerten die ganze Fahrt am Stück und Liam kratze die ganze Zeit am Gitter der Box, sodass er sich die Vorderkrallen kaputt machte (ist aber alles wieder verheilt).

Als wir zu Hause angekommen sind und Liam als erstes die Box verlassen hatte, ging der neugierige Kerl direkt auf Entdeckungsreise bis ins kleinste Detail.

Lara dagegen suchte sich direkt ein gutes Versteck (unter meinem Bett) wo sie zwei Tage nicht raus kam und auch nichts gefressen hat. Dann beobachte ich Lara wie sie aus dem Schlafzimmer hinter Liam langsam und sehr vorsichtig her raus kam. Sie guckte sich um und schnell fand sie heraus, dass ihr hier nichts böse passiert. Sie fraß, benutze das Katzenklo und wurde immer zutraulicher.
Mittllerweile ist sie die frechere von beiden, benutzt den Flur als Rennstrecke, rutscht mit dem Teppich bevorzugt über den Fußboden. Wenn sie gekrault werden möchte rollt sie sich über den Boden und wenn sie nicht mehr mag, zwickt sie vorsichtig zu mit ihren Zähnen statt aufzustehen. Sonst macht sie viele kleine Unsinnigkeiten, was ich ihr nicht übel nehmen kann. Bevorzugt liegt sie auf mir und lässt sich kraulen, wenn Liam ihr dann mal einen Moment schenkt. Ach und mein kleiner Kloß hat bereits 1 Kilo abgenommen;-)

Liam dagegen ist der ruhigere von beiden, bewegt sich nur, wenn es sein muss. Die Position als Chef und den beiden hat er trotz seiner ruhigen Art ;-). Liam liegt lieber unter der Decke auf mir und lässt sich kraulen. Er ist sehr eifersüchtig und sehr auf mich fixiert, sodass die arme Lara nicht so viel Chancen hat sich zu mir zu gesellen, da Liam das Revier fast immer markiert und mit allen Mitteln beschützt.

Ich überlege mir evtl. noch einer dritten Katze ein neues schönes ruhiges zuhause zu ermöglich, auch Lara zuliebe, dass sie einen Spielkammeraden hat und jemanden zum schmusen (denke aber ein Weibchen, sonst könnte es Ärger mit Liam geben).

mfg,
Stefanie Wasgien