Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun ist es schon drei Monate her, seitdem die liebe Conni, die nun auf den Namen Lotti hört, bei uns ist.
Wir freuen uns sehr über ihre tolle Entwicklung. Mit jedem vergangenen Tag wurde sie lockerer und mutiger. Die Treppen die zu Beginn nur zögernd beschritten wurden, rast sie nun wie ein Windhund hinauf. Zeitungen schienen Lotti sehr zu schmecken und vielleicht dienten ihr diese als Straßenhund sogar als Hauptnahrungsmittel, doch jetzt trägt sie die Tageszeitung jeden morgen mit stolzer Brust nach oben. Die Spaziergänge laufen prima und Lotti dreht vor Freude über Artgenossen nahezu durch. Aufgeregtes Schwanzwedeln, fröhliches Herumtollen mit ihren neuen Freunden. Wir halten sie zwar an sehr belebten Ecken noch an zwei Leinen , doch auch an der Flex-Leine macht sie eine super Figur.
Zu Weihnachten hat sie dann auch gleich eine Suchleine bekommen die nun durch den Dreck geschliffen werden kann und so kann Lotti einen Hauch von Freiheit und Unbefangenheit erschnuppern.
Muffi (die Katze) und Lotti müssen zwar noch etwas wärmer miteinander werden aber die größte Schwelle wurde überwunden. Lotti liebt dieses kleine weiße flauschige Ding und freut sich bei jeder Begegnung so sehr, dass Muffi dies noch manchmal für etwas zu stürmisch empfindet.
Nur Auto fahren, dass will Lotti noch nicht sooo richtig, was das zum Hundeplatz gelangen sehr schwierig werden lässt. Eine Autotüre scheint aber auch wirklich zu gefährlich zu sein um auf sie zuzugehen, geschweige denn ein zweites mal an einer anderen Stelle erneut einzusteigen, darum heisst es hinfahren JA, aber zurück? Niemals :) Wir üben aber fleißig, und ins Auto getragen zu werden hat ja auch etwas für sich scheint sie sich du denken. Doch Sitz,Platz und Bleib kann Lotti jetz auch schon.
Lotti hat so ein offenes Wesen und ist sehr neugierig auf alles Neue, es kommt nur noch selten vor dass sie sich vor etwas erschreckt. Vor lauter Freude und Energie hat Lotti dann auch schon einige ihrer Spielzeuge etwas zu lieb gehabt, doch jeder kleinste Fetzen wird noch von ihr gewürdigt. Sie spielt, tobt und rennt Tag für Tag durch den Garten und erfreut sich ihres neuen Zuhauses.
Auch die Mäuse findet Lotti toll, sie sitzt oft vor dem Mäusekäfig und schaut Franzl, Stanzl, Rosali und Betty beim Nestbau zu.

Nach vielen schönen Momenten hätte man doch so gerne ein Foto von dem überraschenden Verhalten des geliebten Vierbeiners gemacht und man wünschte, dass genau das jetzt einer von den Menschen gesehen hätte der Lotti nur als schüchternen und manchmal ängstlichen Hund erlebt haben. Lotti ist total aufgeblüht und ein durchweg lebensfroher Hund geworden.

Lotti: Ja ich muss sagen mir geht es hier sehr gut und ich habe alle meine neuen Mitbewohner und Rudelmitglieder sehr ins Herz geschlossen. Wenn dann mal einer verschwindet und ich alleine bin, dann werde ich zwar schon mal laut und etwas ungehalten, doch sie wissen ja ich übe noch, es ist halt einfach zu schön in einem großen Rudel alle beisammen zu haben. Ich habe auch schon viele Lieblingsplätze, wie zum Beispiel der sonnige Platz morgens auf dem Sofa, wenn die ersten Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln.
Nachts darf ich sogar mit ins Bett, wo ich mich zu einer kleinen Schnecke zusammenrolle und vor lauter Wohlempfinden nur noch grunzen kann. Okee manchmal schnarche ich zwar ein wenig doch meine Herrchen wissen dass es mir dann so richtig gut gefällt.
Es ist auch sehr praktisch dass ich schnell gelernt habe wie ich mich melden muss wenn mal ein Geschäft bevorsteht und ich mal dringend in den Garten möchte.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlichst bei euch bedanken, ihr seid immer super lieb zu mir gewesen und habt einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich wieder Vertrauen in die Menschen fassen konnte.
Ganz dicken Schmatzer von mir.

Und auch wir, Familie M., wollen uns für diesen tollen Hund bedanken den wir alle sehr lieb gewonnen haben und für nichts auf der Welt zurück geben würden.
Wir wünschen euch einen super Rutsch ins neue Jahr und viele liebe Grüße.