Jetzt Spenden

Hallo Leute, kennt Ihr mich noch?

Wie das Leben so spielt. Am 23.12.2011 wurde ich von meinem Frauchen schweren Herzens ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht und erhielt die Nr. 706.
Dort kümmerte man sich vorbildlich um mich und hoffte auf eine gute Vermittlung in ein neues Zuhause.

Es war der 29.12.2011 und ich saß etwas deprimiert mit einem Artgenossen im Käfig. Ein trauriges Ehepaar mit erwachsener Tochter stand davor und redete auf mich ein. Sie hatten erst vor zwei Tagen ihren Hund verloren. Er war erst vier Jahre alt und kam als Straßenhund von Mallorca nach Deutschland in diese tierfreundliche Familie. Dann hörte ich nur noch, “die Luna nehmen wir mit“!
Nachdem alle Formalitäten mit Herrn Schinzel erledigt waren, wurde ich mit neuer Leine und neuem Namen ins Auto geladen. Das ist der Moment, wo man als Hund gerne den Schwanz einzieht, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
´
Ich heiße nun “Lotti” und wohne in der Nachbarstadt des Tierheims. Die Familie ist sehr lieb zu mir. Der große Garten gibt mir die Möglichkeit schon am Haus ein paar Runden unter den Bäumen zu drehen. Da ich nichts kaputt mache, habe ich im ganzen Haus freien Durchgang. Ansonsten geht es jeden Tag mit Frauchen oder Herrchen zum großen Auslauf in die Felder.
Eigentlich geht es niemanden etwas an, aber mein Mitleid erweckender Blick hat mir das Privileg verschafft auch im Bett schlafen zu dürfen. Abends auf der Couch Fernsehen gucken darf ich sowieso. Da ich beim dem langweiligen Programm oftmals einschlafe und laut schnarche, werde ich geweckt und gehe dann freiwillig in mein Körbchen.
Zu den beiden Findlingskatzen habe ich bisher wenig Kontakt. Meine freundschaftlichen Annäherungsversuche wurden bisher immer missverstanden und mit Fauchen quittiert. Wenn ich ihnen meine Pfote reiche, bekomme ich eine Kralle. Aber ich lass mich nicht entmutigen und arbeite weiterhin an einer guten Beziehung. Ich bin schließlich ein Hütehund und beschütze alles was zur Familie gehört, einschließlich der komischen Katzen.
Man sagt ich sei ein sehr intelligenter Hund. Daher kommt auch ein mal in der Woche meine Tiertrainerin und gibt mir Unterricht. Nun bin ich auch in einer Mantrailerausbildung die mir richtig Spaß macht. Mit meiner guten Nase ist das Spurensuchen ein Kinderspiel.
Den ersten Urlaub in Bayern habe ich auch schon hinter mir. Tolle Berge, viele Flüsse und Seen zum Planschen. Wie ich gehört habe geht der nächste Urlaub an der Nordsee. Ich freue mich schon darauf.

Leute mir geht es richtig gut!!!

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es vielen meiner Artgenossen gelingt in einem schönen Zuhause wieder auf die Pfoten zu kommen.

Eure Lotti, vormals Luna

NS: Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf Ihrer Homepage mit Fotos veröffentlichen.