Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

unser kleines Rottimädchen ist nun bereits 1 Jahr bei uns.
Sie hat sich prächtig entwickelt. Aus dem einst unsicheren, etwas ängstlichen 5 Monate alten Hündchen ist eine selbstbewusste kleine Rabaukin geworden.
Manchmal sage ich, dass sie keine Hündin sondern eine Rüdin ist – zumal sie beim Lösen, eben wie ein Rüde, das Bein hebt.
Zuhause ist sie „eigentlich“ ein Lämmchen – total verschmust und anhänglich – aber leider auch verrückt nach Kissen. Die schleppt sie andauernd durch die Gegend. Dabei werden dann so ganz nebenbei Reisverschlüsse oder Knöpfe der Kissenbezüge zerbissen. Ihre Handtücher mag sie auch am liebsten, wenn sie in kleinen Stückchen auf dem Boden liegen. Und neues Spielzeug muss natürlich sofort zerbissen werden.

Sie hat ihrem Mitbewohner Sam vollkommen das Heft aus der Hand genommen und ist jetzt die Chefin im Haus.

Den Winter hat sie besonders gerne und Schnee liebt sie über alles. Die heißen Tage diesen Sommer konnte sie dagegen gar nicht gut vertragen. Auf unseren
Spaziergängen ist sie fast jeden Tag in die Pferdetränken auf den Weiden gestiegen und hat ein richtiges Bad genommen. Wir haben ihr deshalb einen Hundepool gekauft und den hat sie auch ausgiebig genutzt.
Leider verträgt sie sich nicht sehr gut mit Hündinnen. Mit Rüden dagegen tobt sie über die Wiesen, ganz besonders gerne mit einem Rottweilerrüden.

Es geht ihr sehr gut, wie aus den beigefügten Fotos zu ersehen ist.

Viele liebe Grüße
Inge und Heinz B.