Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,
hallo liebes Tierheim-Team,

nun haben wir Madock schon seit 8 Wochen bei uns zu Hause und er ist einfach nur ein riesen Schatz.... Einfach nur charmant und manchmal richtig umwerfend... :-) Er ist ein super lernfähiger Hund, der allerdings auch meint zu wissen, was er will. :-) Wobei er schon ganz klar weiß, wer das sagen hat, aber in seinem Alter wohl ab und an der Meinung ist, dass man das ja doch noch mal in Frage stellen könnte! - Natürlich ohne Erfolg für Ihn...
*lach*

Wir üben täglich mit ihm, da er doch manchmal sehr dickköpfig ist...
*grins* (passt wohl zu Frauchen und Herrchen)
Leider mussten wir feststellen, dass Maddi manchen fremden Männern gegenüber sehr sehr unsicher ist und dies auch mit laut starkem knurren kund tut, dies betrifft vor allem ihm fremde Situationen bzw.
Umgebungen.
Da wir ja Camper sind, ist dort immer sehr viel Geduld gefragt, aber mit vielen Leckerchen und klaren Befehlen, klappt es von mal zu mal besser. Und wir werden immer weiter daran arbeiten...
(Frauchen hat riesen Spaß mit dem dickköpfigen Kerl zu arbeiten, Herrchen ist eher für den Unsinn zuständig *grins*)

Zu Hause wiederrum ist jeder Gast gerne gesehen. Das ist sehr verrückt... Am liebsten ganz viele Menschen auf einmal, denn da bekommt man ja mehr Streicheleinheiten. *lach* Beim Spaziergang interessieren ihn andere Menschen auch nicht... Hunde dafür um so mehr... Jedem weiblichem Hund gegenüber ist es absolut gar kein Problem, mit denen wird getobt und gespielt, was das Zeug hält.
Kastrierte Rüden sind auch generell kein Problem, bis auf dass diese leider gerne versucht werden zu besteigen... *typisch mann* *lach* Kleine Hunde sind im allgemeinen auch kein Problem, bei denen ist unser Dicker sogar richtig zärtlich Das ist immer total süß.

Aber wehe ein anderer Rüde kommt ebenfalls angeleint und meint dann auch noch Madock anzupöbeln, dann meint Maddi er müsste eine riesen Klappe haben. Daran arbeiten wir derzeit auch.... Immerhin sind wir schon so weit, dass Madock nicht derjenige ist, der anfängt zu prollen!
(Das war nämlich am Anfang so)

Man merkt wirklich ständig die Fortschritte, die wir mit Maddi zusammen machen. Es sind oft kleine, aber genau diese bringen den Erfolg.

Leider kann ich ihn derzeit wieder nicht ohne Leine laufen lassen, da er dann immer meint, dass er fliegen könnte und die Vögelchen jagt.
(Dies war bereits schon mal anders, da hat er auf\'s Wort gehört, wenn Frauchen mit ihm unterwegs war. Ohne Vögel zu jagen oder ähnliches - jetzt befinden wir uns scheinbar wieder in der Phase, wo wir das alles noch mal testen) Aber diese kleinen Rückschläge nehmen wir hin und arbeiten weiter fleißig.... Damit aus unserem ungeschliffenem Rohdiamanten endlich ein richtig großer Diamant werden kann.

Wir sind sehr stolz darauf, Madock bei uns zu haben und würden ihn für keinen Preis der Welt wieder hergeben....

Anbei senden wir Euch noch ein paar Fotos von dem Dicken... Wir kommen Euch in nächster Zeit auch noch mal besuchen, da wir doch so diverse Trockenfuttersäcke zu Hause stehen haben, die unser Feinschmecker
nicht mehr fressen mag. :-)

Wir werden Euch natürlich auch immer mal wieder einen Zwischenbericht und aktuelle Fotos zusenden, damit Ihr sehen könnt, wie Madock sich entwickelt.

Viele liebe Grüße und noch ganz viel Glück für die weiteren Vermittlungen, damit viele Ihrer Hunde schnell ein neues zu Hause finden.

Melanie Reiß u. Georg Werner

Maddi möchte Euch selbst auch noch etwas schreiben:

Wuff, hallo Ihr Lieben,

Frauchen schreibt Euch wieder, das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen.

Nun, es gibt seit unserem letzten Bericht eine Menge zu schreiben. Ich habe ja nun tatsächlich das Leben als Campinghund aufgenommen, aber ich muss ehrlich sagen, in dieser Situation bin ich noch sehr unsicher. Aber Frauchen und Herrchen geben sich größte Mühe, mir die nötige Sicherheit zu geben... Aber man muss heutzutage ja vorsichtig sein, wer da so alles ans Vorzelt und den Wohnwagen ran will. Tja, am Camping habe ich es mit den fremden Männern nicht so, aber mit der riesen Geduld, die meine beiden Dosenöffner mir entgegen bringen, werden wir auch das in den Griff bekommen. Herr Schinzel, Sie hatten Recht, beim Grillen gibt es immer ganz tolle Sachen bei den Menschen und ich bekomme manchmal etwas ab (Psst, Frauchen hört das gar nicht gerne)

Die zwei Zwergkaninchen sind mittlerweile umgezogen, nach draußen auf die überdachte Terrasse, das finde ich ein bisschen gemein, denn da kann ich sie jetzt nicht mehr so gut ärgern und die Möhren kann ich auch nicht mehr klauen, aber Herrchen und Frauchen sind der Meinung, dass es für die Nerven der Kaninchen besser ist, wenn sie nicht den ganzen Tag in meiner Nähe sind. :-) Ich verstehe gar nicht warum. Ich würde denen ja auch meine Schweineohren geben, aber die wollen die ja nicht....

Tja, ansonsten ist wie immer viel los, am meisten liebe ich die Spaziergänge, wenn wir andere Hunde treffen, wobei ich da die Hündinnen besser finde, die riechen nämlich alle so toll.... und mit denen kann man soooo super toben und durch den Wald flitzen...

Allerdings verbaue ich mir glaube ich momentan selber, dass ich frei laufen darf, denn ich möchte meistens viel lieber hinter den Vögeln her, als ruhig mit meinen Leuten zu laufen...

Ich muss aber klar stellen, ich jage die Vögel immer nur ein bisschen und dann kehre ich selbst verständlich zu Frauchen und Herrchen zurück.

Momentan arbeiten meine Zweibeiner daran, dass ich ihnen meine ganze Aufmerksamkeit schenke, ich sag Euch, die lassen nichts unversucht..... Frauchen rennt jetzt immer mit einem Quietsche-Schwein in der Hosen- oder Jackentasche rum, denn irgendwie finde ich das quietschen dann doch so interessant, dass ich mich auf Frauchen konzentriere... Und dafür, das habe ich schon gelernt, gibt es einen Klick und ein Leckerchen... :-) So, nun höre ich für heute mal wieder auf, denn ich muss mich anderen Dingen widmen....wie z.B. meinem Schweinehohr.... *lach* Ich drücke auch weiterhin die Pfoten für meine Hundefreunde, dass die alle so ein tolles zu Hause bekommen, wie ich Bis die Tage mal Wuff Euer Madock