Hallo Herr Schinzel,
hallo liebes Tierheimteam,
nun haben wir Maddi schon knapp 7 Monaten bei uns und ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für den nächsten Zwischenbericht...
Beim letzten mal hatte ich ja berichtet, dass unser Dicker ein Problem mit fremden Männern hat und wir durch intensives Training auf dem Hundeplatz nun schon erhebliche Fortschritte gemacht haben. Mittlerweile freut er sich über jeden Besuch und ist wesentlich gelassener Fremden gegenüber, wobei er entscheidet, ob er sich anfassen lassen möchte oder nicht. Aber das akzeptieren wir auch voll... Das ist völlig in Ordnung.
Ansonsten arbeiten wir prima auf die Begleithundprüfung hin und machen auch dort sehr große Trainingsfortschritte... Auch das Ableinen im Wald klappt sehr gut und die Vögel im Wald können wieder völlig beruhigt sitzen bleiben, wenn wir mit Maddi um die Ecke kommen. *lach* Auch unser erster gemeinsamer Urlaub war ein voller Erfolg... (Am Campingplatz hatten einige sehr großen Respekt vor Maddi, weil er sich ja so unmöglich fremden Männern gegenüber verhalten hat) Nach unserem Urlaub war er der totale Liebling von allen und hat über all auch immer etwas abgestaubt. Es war einfach nur schön und sehr entspannend. Er hat halt nicht nur unser Herz im Sturm erobert... Zu Hause ist er nach wie vor der absolute Schatz... (Er gibt uns so viel Liebe zurück, das kann man gar nicht beschreiben) So, Maddi möchte Euch selbst aber auch gerne noch ein paar Zeilen schreiben..
Wuff Ihr Lieben,
auch ich möchte Euch mal wieder berichten, wie es mir bei Georg und Melanie so ergeht... (Ich sag Euch, die lassen nichts unversucht um mich zu bespaßen) Wir besuchen ja nun seit über 3 Monaten so einen Hundeplatz.... Am Anfang wusste ich ja nicht so recht, was ich da sollte, ich war doch schon immer ein toller Hund, aber Frauchen meinte, dass mir ein wenig Grundgehorsam wohl nicht schaden könnte. Und mit Fleischwurst und Blutwurst als Leckerchen habe ich mir das auch schnell schmackhaft machen lassen und folge Frauchen auf Schritt und Tritt. Das macht echt wahnsinnig viel Spaß, da ich ja auch immer aufpassen muss, ob Frauchen alles richtig macht. Klappt aber schon ganz gut.... :-) Da ich ja immer sehr machohaft an der Leine anderen Hunden (vorallem
Rüden) gegenüber war, war es auf dem Hundeplatz nicht ganz einfach, da waren ja echt auch richtig viele andere Hunde... Mittlerweile freue ich mich aber über die anderen (die meisten zumindest, zwei Rüden, werden wohl nie meine Kumpels, aber man muss ja nicht jeden mögen), denn mit denen kann ich auch schon mal richtig viel Blödsinn machen und habe mittlerweile auch zwei richtig gute Kumpels gefunden. (Witziger Weise Rüden). Mit den Beiden kann man so richtig schön toben und Unsinn anstellen. (Anbei auf den Foto\'s seht Ihr gleich auch einen der Beiden.) Der darf sogar bei mir in die Wohnung und mit dem teile ich auch alles, sogar die Stöckchen auf dem Spaziergang - er auf der einen Seite, ich auf der anderen Seite. Unsere Frauchen lachen sich dann immer total kaputt, weil wir uns dann wie ein Karussel drehen... Aber es macht halt Spaß...
Seit neuestem haben Frauchen und Herrchen sich überlegt, dass man meine gute Nase doch auch anders einsetzen kann und so gehe ich nun \"fährten\".
Dabei machen die es mir aber echt leicht, denn die Fleisch- oder Blutwurst finde ich natürlich immer... Das macht auch sehr viel Spaß und danach ist es das schönste, wenn ich mit Frauchen und Herrchen auf der Couch liegen darf.
Ach, eins muss ich Euch noch erzählen... Wir waren im Urlaub und da wollte Frauchen doch testen, ob ich Schwimmen kann. Da gibt es so einen Fluss, ich glaube Ihr nennt diesen Lahn... Tja, die Rechnung hat Frauchen aber ohne mich gemacht... Das war zum schiessen. Frauchen stand dann in dem Fluss und ich blieb mit Herrchen lieber an Land... Das hättet Ihr sehen müssen.
So, dies sollte es für heute mal wieder sein, denn ich muss die Zeit sinnvoll nutzen, da Frauchen Urlaub hat und ich sie jetzt natürlich schön auf Trab halten muss, nicht das sie sich daran gewöhnt faul zu sein. *grins* Eins noch, liebe Hundekumpels, Ihr müsst Eure Zweibeiner mal auf die Hundemesse in Dortmund schicken, ich habe meine Beiden am Samstag dahin geschickt und die haben mir soooo viele tolle Sachen mitgebracht, das war richtig super.
Ganz liebe Grüße an das ganze Tierheimteam. Wir drücken ebenfalls allen Mitbewohnern des Tierheims die Daumen, dass sie ein ganz ganz tolles zu Hause finden werden.
Viele Grüße aus Leverkusen
Maddi, Georg und Melanie