Liebes Tierheim-Dellbrück,
nun ist der kleine Schatz schon fast 3 Jahre bei mir, da dachte ich, es wird wieder einmal Zeit für einen kurzen Lagebericht.
Alles in allem geht es Mandy sehr gut, soweit ich das als Katzenmutter beurteilen kann.
Im Oktober 2007 war sie allerdings schwer krank. Sie hatte eine schlimme Blasenentzündung, dazu eine Anämie (wie sich später herausstellte), so dass sie 5 Tage in der Tierklinik war und wir um ihr Leben bangten. Das tapfere und starke kleine Wesen hat aber, Gott sei Dank, all ihre Kraft zusammengenommen und so hat sie es letztendlich überstanden.
Die Monate danach waren dann auch noch sehr anstregend, da die Kleine für Spritzen, Ultraschall-, Blut- und Urinuntersuchungen (teilweise wöchentlich) in die Klinik musste, erst etwa im März gab es endlich die erhoffte Entwarnung.
Bewundernswert, wie Mandy das weggesteckt hat, allein schon die 5 Tage in der Klinik, wo sie doch (immer noch) so scheu ist, besonders vor anderen Menschen und wenn es darum geht, angefasst oder gar in einen Transportkorb gesetzt zu werden... An dieser Stelle auch noch mal meinen herzlichsten Dank an die Tierklinik Kellerwessel! Nur durch die - in jeder Hinsicht - wunderbare Betreuung hat Mandy das ganze Drama überlebt!
Heute ist Mandy wieder top fit! Wir wohnen ja seit November 2006 mitten in Köln und fühlen uns hier beide pudelwohl. Nachdem der Balkon endlich katzensicher war, zog es die Süße mehr und mehr nach draußen. Sie hat dort einen deckenhohen Kratzbaum (ca. 2,70 m), den sie mittlerweile heiß und innig liebt, von dort kann sie alles gut beobachten und fühlt sich trotzdem sicher.
Anbei ein paar Schnappschüsse der Schnuffeline :-)
Herzliche Grüße
Sabine Hellfeier & Mandy