Hallo liebes Tierheim-Team!
Mattes ist jetzt schon 8 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Die Schuhe klaut er nur noch ganz selten (wenn man welche unachtsam vor seine Nase leigen lässt) und auch durch die Haustüre marschiert er ohne Probleme.
Er scheint Frauen mehr zu mögen als Männer, denn wenn eine Frau das Haus betritt, flüchtet er nicht sehr weit und nach einem ist der süüß lässt er sich schnell streicheln.
Andererseits hält er erstmal bei Männern einen guten Abstand, auch wenn die wegen ihm 3 Oktaven höher sprechen als sonst.
Nicht das er männlichen Zweibeinern irgendwas tut, aber Frauen sind im sympathischer. Ein Rüde eben.
Wir sind auch fleißig mit ihm und einer Hundetrainerin am üben, damit er auch möglichst bald ohne Leine laufen kann. An der Schleppleine macht er sich jedenfalls schon gut.
Außerdem schätzen wir, dass bei seinen Vorfahren auch ein Schoßhund mit von der Partie war, denn Mattes setzt sich gerne auf den Schoß - wo bei es ihm egal zu sein schient das er 60 cm groß ist und keine 16.
Es könnte auch ein Nagetier mit drin sein, denn selbst wenn er Kausachen bekommt, nagt er noch an Körben, Gießkannen, Eimern etc. rum.
Mit Mattes wird es ganz bestimmt nicht langweilig, irgendwas passiert immer.
Sei es dass er Brot klaut oder das Beet umgräbt.
Wir sind trotz/wegen seiner Ideen sehr glücklich mit dem Dicken und dankbar für die Vermittlung!
Viele Grüße Fam. Krause