Liebes Tierheim-Team,
hier nun ein kleiner Bericht mit Fotos von Mazlis ersten 2 Wochen in Köln:
Er hat die Autofahrt nach Köln sehr gut gemacht, Autofahren findet er jetzt auch o.k. legt sich ab und ist entspannt. Dann kamen wir in meine Wohnung und er mußte zunächst alles erschnuppern, von Zurückhaltung keine Spur:-), neugierig ging er in jede Ecke, mein Schafsfell auf dem Stuhl hat ihn erst ein bißchen geschockt, aber dann wollte er es direkt klauen. Sowieso neigt Mazli zum Diebstahl, Schuhe, Trainingsklamotten, Essen...aber jetzt kann man schon ganz entspannt neben ihm essen und meine Trainingssachen haben jetzt zwar Löcher, sind aber nicht mehr ganz so interessant. Allerdings muss ich meine Schuhe immer einschließen...egal!
Wir haben schon einige Parks angetestet und er hat sich mit vielen Hunden dort angefreundet, viele Besitzer sind erstaunt, dass ihr Hund so fröhlich mit Mazli spielt, weil sie sonst nicht so gut auf fremde Hunde reagieren. Mazli ist eben sehr charmant!
Vor 2 Tagen hatten wir unseren ersten Termin in der Hundeschule und ab nächster Woche beginnt der Unterricht, denn kaum kommt ein Kaninchen in die Nähe, flippt Mazli aus und würde am liebsten die Fährte aufnehmen...da ist wohl ein Jagdhund drin:-).
Ansonsten kommen wir sehr gut miteinander aus, die Stadt findet er spannend, selbst in der U-Bahn macht er kein Theater und letztens haben wir ihn sogar zu Freunden mit einem Baby mitgenommen und er hat sich ganz vorbildlich verhalten - ein wirklich toller Hund!!
Ich freue mich so, dass ich die Entscheidung getroffen habe, ihn zu mir zu nehmen und bedanke mich bei Ihnen, dass mir dies ermöglicht wurde.
Ich hoffe, dass sein Kumpel aus dem Zwinger auch ein neues Zuhause gefunden hat.
Ein schönes Wochenende!
Jessica Otten