Lieben Frau Regener, liebes Team,
ich bin's, Knicki. Nun bin ich schon 2 Wochen in meinem neuen Zuhause und es ist toll. Mittlerweile werde ich Minnie genannt, ich glaube weil ich so klein bin.
Von der ersten Minute an fühlte ich mich richtig wohl. Mein neuer Papa spielt und kuschelt mit mir immer auf dem Teppich. Meine neue Mama versorgt mich und von der ersten Nacht an schlafe ich bei ihr auf dem Kopfkissen. Das ist so toll, ich werde ganz viel gestreichelt, bis ich schlafe und dann schlafe ich auch bis der Wecker klingelt.
Tagsüber bin ich meist einige Stunden allein aber das finde ich gar nicht schlimm. Vom ersten Tag an bin ich ganz lieb, weil ich weiß die 2 kommen irgendwann wieder und dann bekomme ich lecker Essen und sie spielen und schmusen mit mir.
Ich habe meine Katzen-Eltern schon richtig gut im Griff.
Essen kann ich jetzt richtig viel, weil kein anderer mir es mehr wegisst. Mein Futter schmeckt mir auch richtig gut. Ein bisschen stärker lecke ich mir noch die Beine, aber ich glaube das bekomme ich auch noch hin. Kratzer habe ich keine mehr.
Letztens hat meine Mama im TV etwas über Haustiere geguckt. Das hat mir garnicht gefallen, da kamen Hunde und Katzen und die waren so groß. Ich habe am ganzen Körper gezittert und starr auf der Couch gesessen. Dann war es weg, meine Mama kam zu mir und dann ging es wieder besser. Ich bin aber froh, dass hier keine anderen Tier sind, die mag ich nämlich gar nicht.
Vielen Dank für die Pflege im Tierheim, aber ich bin noch dankbarer jetzt in einem tollen zu Hause zu sein. Ich habe genau die richtige Eltern für mich gefunden.
Schöne Feiertage noch wünschen Minnie, Elsa V. und Manuel