Liebe Frau Hemmerling, liebe Mitarbeiter des Tierheims,
nach unserem heutigen Spendenbesuch habe ich mir gedacht \"Jetzt schreibst Du etwas über Deine Mirja\"....dies mache ich nun:-)
Am 12. Dezember 2009 kamen mein Freund und ich zu Ihnen ins Tierheim, um uns nach einem potentiellen \"Kuschelopfer\" auf 4 Pfötchen umzusehen. Als man uns in das Zimmer mit dem Dutzend Katzen aus dem Versuchslabor hereinließ hatten wir keinerlei Erwartungen.....schließlich waren es ja \"Versuchslaborkatzen\". Wir wollten einfach nur mal auch die Katzen aus dem Labor gesehen haben. Doch siehe da: die kleine Mirja kam gleich auf uns zu und entfernte sich nicht mehr als einen halben Meter/Meter von uns. Im Gegensatz zu den anderen noch im Zimmer befindlichen Katzen ließ sich Mirja problemlos streicheln und schien tatsächlich menschliche Nähe zu suchen. Nachdem wir eine halbe Stunde in dem Zimmer verharrten sahen mein Freund und ich uns an und sagten beide zueinander: \"Die hat sich UNS ausgesucht\". So liehen wir uns bei Ihnen eine Transportbox aus, unterzeichneten den Tierüberlassungsvertrag und fuhren mit unserer Mirja nach Hause. Die ersten 5 Tage machten wir uns große Sorgen um Mirja da sie partout nichts fressen wollte. Am 6. Tag ist schließlich der Knoten geplatzt...Mirja frisst für ihr Leben gern! Seit Ihrer Ankunft in unserem Zuhause hat Mirja JEDE Nacht bei uns im Bett geschlafen. Mittlerweile legt sie sich nachts vor meinen Bauch und wir schlafen dann eingemottet zusammen ein. Mirja ist weiß Gott keine Frühaufsteherin-sie steht grundsätzlich erst dann auf wenn wir aufstehen...sonntags gerne auch erst um 12 Uhr.
Mirja ist eine ganz liebe Katze. In den knapp 8 Monaten haben wir sie nur 2 Mal fauchen gehört (und das war beim Tierarzt). Sie ist sehr menschenbezogen und knudellt sehr gerne und sehr viel. Sie ist absolut stubenrein und benimmt sich richtig toll. Sie hat uns nichts beschädigt oder kaputt gemacht, und macht auch gar keinen Blödsinn. Es macht riesigen Spaß ihr bei ihren 5 Minuten zuzusehen. Freunde und Verwandte reagierten alle etwas seltsam als sie erfuhren, dass wir uns für eine Laborkatze entschieden haben. Nachdem sie die kleine Mirja kennengelernt haben haben alle Ihre Meinung revidiert.....\"Das ist ja doch eine \"normale\" Katze\". Ach
ja: Mirja verreist übrigens gerne! Ende April haben wir sie für 7 Tage mit dem Auto mit nach Berlin genommen. Das war richtig klasse! Mirja hat weder gemauzt noch gejault oder ähnliches. Sie hat interessiert aus dem Fenster geschaut und ruhig geschlafen. In Berlin angekommen hat sie gleich neugierig das Ferienhaus erkundet und gleich alle Anwesenden beschnuppert und begrüßt. Mirja ist einfach klasse! Wir haben es nicht eine Minute bereut unsere Mirja ausgesucht zu haben, und hoffen sehr, noch gaaaaaanz viel Zeit mit ihr verbringen zu dürfen! Vielen Dank für die Vermittlung dieses wundervollen Kätzchens!!!!
Ihre I.Jozic