Jetzt Spenden

Liebe Frau Hemmerling,

nun ist Mirna schon über ein Jahr bei uns und wir sind darüber ganz glücklich!! Bei mir war es ja eh Liebe auf den ersten Blick und auch das Herz meines (angeblich so wenig Katzen affinen) Mannes hat sie erfolgreich erobert.

Einzig der Besitzstand unserer Wohnung hat sich nach ca. 4 Stunden am Einzugstag schlagartig verändert. 3,5 Stunden saß Mirna regungslos hinter der Couch in der 1. Etage und startete dann ihre Wohnungsbesichtigung: Katzentoilette eingeweiht und das 1.OG untersucht, dann die Treppe runter und die unteren Räume erkundet und dann ............ die Panoramafenster im Wohnzimmer gefunden. In den nächsten Tagen und Wochen der absolute Lieblingsplatz bis........... ja, bis Mirna im Juni zum ersten Mal mit in den Garten durfte. Bei schönem Wetter verbringt sie hier fast den ganzen Tag. Mit dem Personal war das so eine Sache, bis es endlich richtig erzogen war - das funktioniert aber inzwischen auch. Ganz unbritisch kommentiert Mirna so ziehmlich alles um sich herum - und wundert sich, warum das mit der Mäusejagd nicht so richtig gut klappt, wenn man permanent vor sich her murmelt. Wobei ich finde, dass 3 gefangene Mäuse für eine 8jährige bis dato in der Wohnung lebende Katze gar nicht so übel ist.

Ja, und mit meiner Muse macht die Arbeit richtig Spaß! Mirna ist sehr kunstinteressiert und es gibt kein Bild, auf dem sie nicht gelegen hätte. Besonders gerne mag sie allerdings die Skulpturen, deren Standfestigkeit ausgiebig getestet wird.
Katzenspielzeug interessiert Mirna nicht die Bohne, aber hier gibt es ausreichend Pinsel und ähnliches sowie Kartons und Papier, das für allerlei Schabernack zu gebrauchen ist. Am liebsten ist sie einfach bei allem mittendrin, besonders bei großen Festen mit ganz viel Besuch. Wo sich normale Katzen gerne zurückziehen, schon allein wegen der ungewohnte Lautstärke, blüht Mirna richtig auf. Sie läuft wie ein Hund zur Tür, wenn es bimmelt und begrüßt Besucher höflichst.

Und wenn hier ein Tag zu Ende geht, genießt Mirna sehr ihr Plätzchen auf der Couch.

Für uns ist diese sooo...... liebe Katze ein echter Glücksfall und wir denken, dass sich Mirna bei uns auch recht wohl fühlt. Die Zähne behalten wir unter Kontrolle, es hat sich bis jetzt aber nicht verschlechtert und Mirna frißt sehr ordentlich und kaut nicht quer.

Demnächst etwas mehr.

Nun erst einmal ganz liebe Grüße aus Pulheim von

Mirna und Andreas und Heike S.