Hallo liebes Tierheim-Team,
wir haben ja Fotos von Paul versprochen... und hier sind nun die ersten nach 5 Wochen im neuen Zuhause.
Paul geht\'s gut, er nimmt langsam aber stetig zu und sieht jetzt nicht mehr ganz so mager aus wie am Anfang.
Er hat\'s faustdick hinter den Ohren (die sind ja auch groß genug): Er knibbelt mit Vorliebe an allem, was er bekommt (und auch, was er nicht bekommt, sich aber selber holt), hat unseren Teich zur riesigen Trinkquelle erklärt und hilft uns aktuell bei der Gartengestaltung, soll heißen, wir pflanzen ein und er buddelt aus bzw. wir kürzen Äste und schichten sie auf und er zieht sie wieder auseinander und schleppt sie quer durch den Garten - die Größe der Äste spielt für ihn dabei nur eine untergeordnete Rolle!
In der Hundeschule hat er uns alle überrascht: Hier klappt\'s nicht nur (nach 2x Schule) bereits mit Sitz & bleib, sondern auch schon mit den anderen Hunden, soll heißen, sie gehen an ihm vorbei und er bleibt sitzen, ohne dass jemand von uns die Leine hält...Fanden wir klasse.
Überhaupt geht das mit anderen Hunden auch schon viel besser. Es gibt einen Terrier, der hat ihn dermaßen in den Hintern gezwickt, dass Paul seitdem sehr vorsichtig mit ihm umgeht und wir sogar gemeinsam mit Hund & Herrn spazieren gehen können.
Das Posing für die Fotos hat meinen Vater übrigens eine Tüte Leckerchen gekostet (und ca. 20 nicht zu gebrauchende Aufnahmen) - Paul ist alles andere als ein 2jähriger kleiner Langeweiler, womit die damalige Aussage Kasper im Internet wieder mal bestätigt wurde.
Das anfängliche Problem Treppe steigen war übrigens kurz nach meinem Hilferuf schon erledigt. Mit Leckerchen hat\'s nicht geklappt, aber mit dem alten Plasikball kann man alles mit ihm üben, was er lernen soll. Manchmal ist es so einfach, wenn man drauf kommt :-)
Soweit nun Neues von Paul.
Viele Grüße & bis bald mal wieder
Anke Hanika-Eßer / Elsdorf