Jetzt Spenden

Liebes Tierheimteam,

ich hatte mir vorgenommen mich zu melden, sobald ich einschätzen kann wie es Miu (zuvor Alien) bei mir geht und wenn sie sich eingelebt hat.

Wie man sieht, scheint das sehr schnell der Fall zu sein.

Die Fahrt vorgestern war sicher nicht so angenehm für sie und dies hat sie auch durch miauen kundgetan.

Zuhause angekommen, stellte ich die Box erstmal an einen ruhigen Ort, damit Miu erstmal den Stress überwinden konnte. Aber sie war da wohl anderer Meinung. Sobald die Boxtür offen war ist die Kleine raus und hat die Wohnung erkundet.

Und nachdem das geschafft war, hat sie sich direkt vor mich gelegt, alle Viere von sich gestreckt und sich ausgiebig kraulen lassen. (Für so eine kleine Katze kann sie ganz schön laut schnurren.) Nach langem Kuscheln ist sie dann zum Futternapf und hat sich den Bauch vollgeschlagen, um direkt danach wieder weiter zu kuscheln.

Ich denke es geht ihr ziemlich gut (jedenfalls macht sie doch sehr den Eindruck), sie sorgt aber auch selbst gut dafür.
Meistens liegt sie in meiner Nähe (momentan auf meinem Schoß) und sobald ich mich weg bewege wird kurz gemaunzt und direkt die Verfolgung aufgenommen. Will sagen, die Dame läuft mir fast überall hin nach, beobachtet alles neugierig und streicht mir um die Beine.

Die erste Nacht hat sie mich ziemlich wach gehalten, da sie wohl der Meinung war, dass wenn ich mich im Halbschlaf bewege ich wohl auch wach bin und man das mit einem Maunzen kommentieren muss. Zur Entschädigung hat sie sich aber direkt neu an mich gekuschelt.

Es scheint so als wären wir schon jetzt ein sehr gutes Team und wenn ich nicht schon vor dem Abholen total vernarrt in sie war, dann bin ich es spätestens jetzt.

Ein riesen Dank von der Kleinen und mir für die Vermittlung mit der wir beide sehr glücklich sind :)

Liebe Grüße
Annika Malessa