Jetzt Spenden

Liebe Freundinnen und Freunde,

nach den großen Problemen Anfang Dezember, hat sich die Lage wieder beruhigt. Momo wird von Tag zu Tag offener und zutraulicher. Sie ist nun keine „Phantomkatze“ mehr, die wir nur nachts zu Gesicht bekamen, im Gegenteil, sie begleitet uns bis weit nach dem Frühstück, erscheint dann am Nachmittag wieder –meist in meinem Arbeitszimmer – und wartet am frühen Abend in Küche auf mich, wenn ich anfange, Essen zu kochen.
Schließlich fallen dann die ersten frischen Häpperken für sie aus dem Kühlschrank. Ihr Appetit ist nach wie vor ungebrochen – für uns eine völlig neue Erfahrung, da der Vorgänger ein ausgesprochen schlechter Esser war. Ihre Geschäftchen erledigt sie wieder zunehmen da, wo sie hingehören. Wir haben deshalb die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder völlig sauber sein wird. Wir werden uns jetzt in den nächsten Tagen mal einen professionellen Teppichreiniger ausleihen, um auch die letzten Gerüche des Katers aus der Wohnung zu verbannen und hoffen, dass damit jeglicher Grund für Eifersüchteleien beseitigt wird.

Wir wünschen Ihnen und all Ihren Zöglingen ein froher Weihnachtsfest und für das kommende Jahr möglichst viele glückliche Vermittlungen

Antje S. + WG