Jetzt Spenden

Hallo liebes Team des Tierheim Köln-Dellbrück,

seit 1. Oktober bin ich stolze Hundemama von Nala - ehemals Dalma.
Nach anfänglichen Umstellungen für Nala wie Stubenreinheit, Leine, nicht den Müll durchsuchen, Menschen im Allgemeinen, andere Hunde etc. ist sie nun zu einem tollen und treuen Wegbegleiter geworden. Das Leben mit Nala macht sehr viel Spaß! Sie hört aufs Wort, kann Sitz, Platz, Bleib, Komm, Nein und liebt es weiterhin jedem zu gefallen. Sobald man mit ihr unterwegs ist, muss man teilweise eine gute viertel Stunde länger einplanen, da es oftmals vorkommt, dass fremde Menschen stehenbleiben und Nala im wahrsten Sinne des Wortes bewundern! :-) Sehr zur Freude der Besitzerin natürlich! :-)

Beim Training mit meinem Hundetrainer, Holger Scheja in Bad Honnef, hat sich herausgestellt, dass Nala kein wie vom Tierheim genannter \"Leonberger/Setter\" Mix ist, sondern zu 70% der Rasse Owtscharka entspricht. Folglich habe ich diverse Trainingseinheiten direkt auf ihre herdenschutzhund Eigenschaften angepasst - und es läuft super!

An Nalas Wohnort hat sich allerdings etwas verändert: Nala wohnt jetzt mit mir und meiner Familie in Wetzlar. Hier haben wir ein großes Haus mit direktem Lahn- und Feldzugang. Ein echtes Paradis für Nala! Ich fahre lediglich für diverse Vorlesungen zurück nach Bad Honnef und Nala genießt ihr nun viel größeres Rudel.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an das ganze Team, dass ihr mir so einen tollen Hund vermittelt habt.

Alles Liebe,

Eileen Genzlinger

Ps.: Anbei sende ich ein paar Fotos von Nala. Sie kam recht ungepflegt aus Ungarn in Deutschland an. Auf manch älteren Fotos kann man noch erkennen, dass ich ihr viel Fell entfernen musste, weil es verknotet/verfilzt war.
Auf neueren Fotos sieht man, wie schön ihr Fell heute ausschaut.