Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

unsere Nele ist jetzt seit 10 Tagen bei uns und ich dachte ich berichte mal kurz die Lage.
Die Autofahrt vom Tierheim in die Eifel hat sie absolut ruhig und entspannt überstanden. Bei uns angekommen hat sie sofort eine Entdeckungstour durch den Garten gemacht. Sie ins Haus zu bekommen war dann schon etwas schwieriger. Aber ein paar Leckerli und guten Worten konnte sie dann doch nicht widerstehen. Jetzt bewegt sie sich frei in Haus und Garten als würde sie es nicht anders kennen. Sie genießt ihre Streicheleinheiten und ist ein ganz lieber, ruhiger Hund. Als absoluten Lieblingsplatz hat sie die obere, kleinere Terrasse gewählt, von wo sie einen Blick über den Garten und über die dahinterliegenden Wiesen hat. Im Garten hätte sie zwar mehr Platz - aber okay, sie soll da liegen wo sie sich wohlfühlt.
Es war natürlich auch schön zu sehen, wenn wir z.B. vom Einkaufen zurück kommen, wie sie sich freut und uns begrüßt - und das schon nach 3 Tagen.
Zu meinem großen Erstaunen hört sie absolut gut und ist sehr aufmerksam. Deshalb darf sie jetzt auch auf der großen Wiese ohne Leine laufen. Sie dreht dann voll auf, läuft ein paar Runden und animiert unseren Sam zum Toben. Allerdings muss sie sich danach ein paar Minuten hinlegen und ausruhen - ist halt nicht mehr die Jüngste.

Wo wir noch ein bisschen dran arbeiten müssen ist die Fellpflege. Kämmen oder nach einem Regenspaziergang abtrocknen mag sie gar nicht - wahrscheinlich kennt sie das auch nicht. Sobald man ihr mit Kamm oder Handtuch zu nahe kommt steht sie auf und legt sich woanders hin. Wir werden es aber weiterhin versuchen, in der Hoffnung, dass es ihr irgendwann doch gefällt.

Wie auf den Fotos ersichtlich fühlt unser Nelchen sich bei uns sehr wohl.
Ja, und natürlich hat sie auch schon was von unserem Sam gelernt - nämlich das man alle Katzen vom Haus verjagen muss.

Viele, liebe Grüße und bis bald

Inge Bossinger