Jetzt Spenden

Hallo nach Köln,

es sind jetzt schon ein paar Tage ins Land gegangen seit wir sie aus dem Tierheim Dellbrück abgeholt haben, doch jetzt wollen wir uns mal in Sachen Nelly "der kleinen Zicke" melden.

Wie Ihr uns schon frühzeitig darüber informiert habt, singt Nelly SEHR gerne. So jeden Abend ab ca. 20 Uhr, bis wir sie dann gegen 21:30 Uhr raus lassen.
Die "Zicke" ist nicht mehr. Sie hat sich wunderbar eingelebt und folgt uns (wenn wir daheim aktiv sind) auf Schritt und Tritt. Es sei denn, sie schläft tief und fest.
Mit ihren Krallen ist sie inzwischen auch sehr sparsam geworden. Ihr Fitnesswerkzeug sind die Haarbänder unserer Tochter. Professionelles Spielzeug ist gäähnn - langweilig. Können wir eigentlich wegpacken.
Alles in Allem gesagt macht sie uns sehr viel Freude. Wir freuen uns sehr, das wir uns für Sie entschieden haben.
Sie zerkratzt uns keine Tapete und die Teppiche bleiben auch verschohnt. Nelly hat schnell die gemütlichen Ecken gefunden, in die man sich gerne zurückziehen kann.
Auch eine gelegentliche Dachinspektion darf nicht fehlen. Nur unsere einheimischen Vögel müssen aufpassen. Sie könnten erwischt werden.... (siehe Bild)
Und Mäuse stehen auf der täglichen Speisekarte - sie werden jedoch "nur" abgeliefert. Das Verspeisen überläßt sie meistens dann doch gerne den anderen...
Nur kleine Revierkämpfe müssen immer wieder überstanden werden. Einmal gings daneben, da war eine Ratte schneller. Eine Bisswunde am Po war nicht zu übersehen und erforderte einen kurzen Arztbesuch, den wir problemlos überstanden. Kurzes Fauchen - das war alles...

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Wuppertal sendet Ihnen
Familie D.