Jetzt Spenden

Hallo zusammen,

ich bins Nemo, ehemals Dario aber meinen neuen Herrchen hat es Nemo besser gefallen! Und da sie mich gut behandeln und ich viel Spaß bei Ihnen habe, höre ich halt auf diesen Namen! Ich habe oft nichts anderes im Kopf als Unsinn machen, aber das wird mir immer wieder verziehen! Ich bin sehr froh bei meiner neuen Familie sein zu dürfen, und sie sagen und zeigen mir auch immer wieder, wie gern sie mich haben!

Nur das mit dem Autofahren mag ich nicht so gerne, und jetzt nachdem ich Ihnen ein paar mal in Auto ge.... habe, gehen wir halt oft zu Fuß! Zu naschen bekomme ich hier auch genug, da es hier ja einen Bewohner gibt der fast noch kleiner ist als ich, und der hat praktisch immer etwas essbares in der Hand, was ich ihm klauen kann!

Also im Großen und Ganzen habe ich echt Glück gehabt mit Ihnen, genau so wie sie mit mir ;-) Ich möchte mich für die schöne Zeit bei Ihnen im Heim bedanken, aber leider muss ich sagen, dass ich nicht wieder kommen werde!

Viele Grüße an alle die mich noch kennen dort!

PS.: mein Herrchen möchte auch noch etwas schreiben!

Hallo,

also wir sind sehr froh Nemo bei uns zu haben es macht Spaß ihn hier zu haben! Ich hatte aber noch ein paar Fragen, vielleicht können sie mir dabei helfen!
ich habe festgestellt das Nemo einen sehr großen Jagdinstinkt hat! Enten und Hasen gibt es hier sehr viele, wenn er sie sieht ist es vorbei mit jedem geringsten Gehorsam! Ich hatte mich im Netz mal ein weinig umgesehen, dabei habe ich gesehen das er ja große Ähnlichkeit mit dem deutschen Jagdterrier hat! Diese sollen von Natur aus sehr stur sein und nur sehr schwer erziehbar, wäre es demnach ratsam eine Hundeschule zu besuchen?
Auch haben wir bemerkt, dass die Befehle, die er schon kann, nur so lange funktionieren, wie wir drin sind oder sehr früh Morgens draußen sind (wo ihn nichts ablenken kann)! Da er so lebendig ist und großen Bedarf hat sich auszutoben und herum zu rennen, würden wir ihn gerne von der Leine lassen, leider geht das aus gesagtem Grund nicht! Wie können wir ihm zeigen das er auch draußen auf uns hören muss?
Und zum Schluss gibt es da noch die Sache mit den Leckerchen, also die er sich von unserem kleinem holt, wir sagen jedesmal \"nein\" aber er holt es sich immer wieder von ihm! Wir haben bekannte die auch einen Hund haben, der vor den Kindern sitz während sie etwas essen und er holt es sich nie!
Ich hatte auch dazu etwas im Internet gelesen das ich auch schon mehrmals trainiert habe mit ihm! Also man soll die Hand ausstrecken Futter drauf und der Hund sitzt davor, jedesmal wenn er es nehmen möchte \"nein\" sagen und Hand zu! Nach dem dritten oder vierten Mal soll man dann sagen \"nimm\" und die Hand nicht zumachen! Wie gesagt das habe ich jetzt schon ganz oft mit ihm trainiert und bei dieser Übung klappt es auch, aber bei dem kleinen holt er sich immer alles!
Wir wollten uns bei ihnen bedanken das wir diesen super netten, wilden und lieben, süßen Hund in unsere Familie aufnehmen durften! Vielen vielen Dank!