Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier eine kleine Nachricht von Zebo :

Mir geht es super mit den Pudels und dem Grinch ( Franz.Bulldogge ), inzwischen darf hier jeder spielen, auch in meinem beisein. Ich hab nichts mehr dagegen. Am Anfang gehörten alle Spielsachen mir...aber ich habe gelernt zu teilen. So schwer ist das gar nicht. Wir machen jeden Tag schöne Spaziergänge, aber am liebsten passe ich hier auf alle auf, weiche meinem Frauchen selten von der Seite. Wir sind uns immer noch nicht ganz einig, wer hier der Chef ist....aber ich glaube ihr Dickkopf ist dicker als meiner...wir gehen regelmäßig zum Übungsplatz und machen tolle Spiele.

Ich habe jetzt gelernt auch mit Welpen anständig umzugehen...und zum Dank, hat mein Frauchen mir ein neues Körbchen gekauft ( Foto )...ich war so fasziniert von dem Teil, das ich am 1. Tag gar nicht mehr da raus wollte...und ich hab auch keinen der anderen Hunde hinein gelassen...nun hat Frauchen ein 2. bestellt, damit die anderen auch mal in einer Wolke liegen können....göttlich das Teil!

Bald wird es warm und die Gartenarbeit geht wieder los....dann wird noch viel mehr gespielt!

Ganz, ganz lieben Dank, das ich damals mit meiner neuen Familie gleich mitgehen durfte. Es hat zwar alles ein bißchen länger gedauert, aber inzwischen haben wir uns alle zusammen gerauft und ich bin sehr glücklich hier sein zu dürfen.

Tausend Dank und viel Glück für die anderen Insassen, das sie alle schnell ein neues Zuhause finden.

Euer Zebo

P.S von Frauchen : Zebo muß ein Trauma haben, als unsere Welpen ( kleiner Großpudelwurf ) Zähne bekommen haben und sich beim spielen gebissen und dann auch mal geschrien haben, hat Zebo die Rute eingezogen und ängstlich gebellt, er hatte Panik, ...ich denke er mußte mit ansehen, wie ihm und seinen Geschwistern die Ohren abgeschnitten wurden. Am Anfang hat er keinen Körperkontakt mit den Welpen zugelassen, ein Rüde war bis 14 Wochen bei uns weil die richtigen Leute noch nicht aufgetaucht waren. Er wurde Zebos Freund und die beiden haben nachher auch zusammen gespielt. Sein Therapiehund.Er hat sich so toll entwickelt.Ich hab während der ganzen Aufzucht auf der Couch geschlafen , Zebo kam abends immer zum kuscheln dazu. Allerdings ist nur alles gut, wenn meine Beine nicht unter der Bettdecke waren. Wenn er sie nicht sehen konnte und ich habe mich bewegt, springt er knurrend auf und hat Angst. Vielleicht ist er so früher runtergetreten worden.Furchtbar. Ich streichel ihn nun immer wenn ich mich bewegen möchte und es wird immer besser. Wir arbeiten jeden Tag an uns. Er ist ein toller Hund und wir lieben ihn sehr. Vom Charakter ein Cane Corso, so einen faulen Hund hatte ich noch nie. Meine Pittis waren sehr sportlich, dieser Kerl hier...naja, ich hatte mir ja einen ruhigen Dicken gewünscht . Alles ist so wie es sein soll! Zum scootern hab ich ja die Pudel!

Viel Erfolg bei den Vermittlungen!!!


GLG Maren A.