Jetzt Spenden

Hallo Sylvia, Hallo Karin,

nun ist der Kleine bereits seit 9 Wochen bei uns und es ist als wäre er immer da gewesen…

In den ersten 3 Wochen war der Start sehr entspannt (fast zu entspannt… ). Unsere 3 Tiger haben Ole komplett gemieden und seines Weges ziehen lassen.
Ole ist ein totaler Kuschler und genießt die Abende mit uns auf der Couch. Der Umzug war dann nochmal ein kleiner Stressfaktor, den alle (inkl. Uns) gut überstanden haben.

Den ersten Gartengang toppte Ole dann mit einem Ausbruchversuch über Baum und Dach. Der tägliche Gang in den Garten ist mittlerweile für alle ein MUSS…

Nach dem Umzug gingen dann aber die kleinen Reiberein zwischen Ole und den anderen los… Es ist nichts dramatisches, aber es wird nun das ein oder andere mal gefaucht und auch schon einmal gehauen.
Ole ist hier aber unserer Meinung nach die treibende Kraft, denn die Dame des Hauses Zamia würde sich oft gern zu ihm legen, aber er ist dann was schißig…

Der erste Tierarztbesuch stand auch schon an, Ole hat sich entweder im Garten etwas in die Pfote getreten oder (was wahrscheinlicher ist) ist von einem unserer 3 in die Zehe gebissen worden.
Das hatte dann zur Folge, dass er einen Verband bekommen hat, Mark gebissen und gekratzt wurde, natürlich hatte das dann eine Blutvergiftung und 1 Woche zuhause nach sich gezogen….  Nun ist aber alles wieder gut verheilt, bei Ole und Mark. Die Tierärztin hat dann aber noch festgestellt, dass Oles Zähne die nächste Baustelle werden… Bei seinem Unfall haben diese scheinbar einiges abbekommen. Sie weisen Risse und ähnliches aus einer der Eckzähne ist auch abgebrochen. Ende des Jahres nehmen wir uns diesem Problem dann an und es werden einige gezogen werden…

Anbei schicke ich Dir noch ein paar Bilder von dem Kleinen Großen…

VLG

René Jacobs