Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim Team,

im Anhang schicke ich euch ein paar Bilder von Peggy. Sie fühlt sich sehr wohl im Westerwald und denkt, das ganze Dorf samt Feldern und Weiden gehört zu IHREM Reich.
Dadurch ist sie hier schon bekannt wie ein bunter Hund! Wenn ich Mittags im Büro sitze und draußen ist schönes Wetter lasse ich oft die Türe auf und Peggy geht dann auf Abenteuerreise. Meistens ist sie dann a) auf dem Misthaufen b) bei den Nachbarn im Stall ihre Kumpels besuchen c) auf den Weiden neben dem Hof Mäuse jagen. Aus dem Fenster sehe ich sie dann irgendwo rumtrippeln. Oft liegt sie aber auch einfach nur vor der Tür in der Sonne.
Auf unsere Spaziergänge nehmen wir jetzt immer einen jungen Hund aus der Nachbarschaft mit, da die Besitzerin nicht mit ihm raus gehen kann. Die zwei haben sich mitlerweile angefreundet und er durfte sogar schon Peggys Bällchen tragen. Peggy bringt ihm viel bei und hat ihn auch schon etwas erzogen. Sie ist aber glaube ich auch froh, wenn wir ihn nach dem spazieren gehen wieder zurück bringen, denn er ist noch recht wild. Vor den Pferden hat sie übrigens überhaupt keinen respekt! Die haben gefälligst aus dem Weg zu gehen, wenn sie kommt. Da muss ich immer auf sie aufpassen, das sie nicht mal unter die Hufe gerät.
Schade, dass die kalte Jahreszeit schon wieder an die Türe klopft, aber auch dann wird Peggy sich sicher immer was ausdenken. Mit ihr wird es wirklich NIE langweilig.

Liebe Grüße,
Therese und Peggy