Hallo Bernd, hallo Tierheim-Team,
hier die ersten Bilder von der lieben Petufi im neuen Zuhause.
Das erste Bild entstand am Donnerstag beim Spaziergang durch die verschneiten Niederkasseler Felder. Draußen ist natürlich alles interessant.
Vor allem die vielen Kaninchenfährten und Mauselöcher in den Feldern. Der dicke Schwarze ist übrigens ihr neuer Freund Sid.
Die beiden haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Wahrscheinlich auch deshalb, weil Sid ein richtiger Gentleman ist und Petufi sich (fast) alles bei ihm erlauben darf. Ohren knabbern, Füße zwicken -> alles kein Problem!
Zweimal hat er ihr aber doch Bescheid gesagt, da war sie gar zu wild mit ihm.
Gestern haben die beiden je einen Kauknochen bekommen. Petufi beweist großes Geschick darin die Knochen immer so zu tauschen, dass sie garantiert den größeren hat. Wenn sie Sid mit ihrem hohen Stimmchen anbellt und ihm die Lefzen leckt, gibt er ihr sogar freiwillig seinen Knochen ab. Muss wohl wahre Liebe sein ;-).
Jetzt ist Petufi zwar erst 4 Tage bei uns, aber wir können nur Gutes berichten.
Wenn unsere Töchter mit ihr spielen ist sie auch vorsichtig. Da gibt es keine Zwickerei, wie bei Sid. Leckerlis werden ganz vorsichtig von ihr aus den Fingern genommen. Und auf die vier Freunde der Kinder, die heute noch bei uns zu Besuch waren hat sie auch ganz gelassen und freundlich reagiert.
Einige Regeln akzeptiert sie auch schon. Manche zwar nur widerwillig, z. B. dass sie nicht in die Küche darf (da riecht es ja immer so interessant und da wird auch der Futternapf gefüllt).
Wir haben auch schon festgestellt, dass sie sich super mit Leckerlis bestechen lässt und zum Tauschhandel mit anderen Gegenständen bereit ist.
Auch beim Spaziergang klappt es mit jedem Tag besser mit dem Gehorchen (am besten natürlich mit Bestechung J).
An dieser Stelle schöne Grüße an die Vorbesitzer und vielen Dank für die Vorarbeit, die sie schon geleistet haben! Wir haben ja gehört, auf welchem Weg sie überhaupt erst von ihnen hier nach Deutschland gebracht wurde und sind beeindruckt von der großen Tierliebe, die keine Kosten und Mühe gescheut hat!
Die Kinder, wir und natürlich der dicke Sid freuen uns sehr über den aufgeweckten und hübschen Familienzuwachs und hoffen, dass es weiterhin nur Positives zu berichten gibt.
Viele Grüße von Alina, Alexa, Stephan und Birgit.
p.s. Noch ein dickes Lob an euer Tierheim.
Wir waren im Herbst 2009 schon in zwei anderen Tierheimen.
Ich muss ehrlich sagen, da haben die Tiere bei euch ein *****-Hotel erwischt.
Respekt, was ihr aus der Anlage gemacht habt!!