Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheimteam,

im Anhang die neuesten Bilder von unserem Schatz. Vor zwei Wochen habe ich mich mit einer Hundeschule in Verbindung gesetzt um gleich Fehler im Umgang mit Pino unsererseits auszuschließen. Diese hat uns wertvolle Tipps im Umgang mit Pino gegeben.
Es ist so, dass Pino sich gut eingelebt hat und nur noch selten die Familienmitglieder anbellt. Schwierig wird es spät abends. Wenn dann jemand zur Türe rein kommt bellt er und läßt sich auch schwer beruhigen. So, jetzt noch was positives: Pino läßt sich an der Schnauze anfassen und den Hals hinunter. Er lernt fleißig jeden Tag, sodass er auf Sitz und Platz hört und auch auf Handzeichen reagiert. Wenn er im Garten ist hört er fast immer, wenn wir ihn reinrufen.
Unser Felix ist wirklich ein toller Pate. Er zeigt Pino viel durch seine Gelassenheit, weist ihn aber auch in die Schranken, wenn es nötig ist.

So, abschließend habe ich noch eine Frage: und zwar steht ja jetzt bald die nächste Impfung an wir müßten dann wieder alles mit Zwang machen und das möchten wir eigentlich nicht. Wie lange können wir die Impfung hinauszögern ? Denn wir wollen ihn eigentlich zu nichts zwingen alles, was wir bisher geschafft haben ging mit viel Ruhe und eben Zeit. Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Liebe Grüße Familie Kremer/Rogge