Hallo Herr Schinzel,
nach einer Woche mit unseren beiden Schätzen ist es eine Freude, zu sehen, wie die beiden einfach nur aufblühen. Sie sind sehr lieb und gelehrig, folgen uns im Haus zwar auf Schritt und Tritt, liegen aber total entspannt, sobald man sich auch hinsetzt.
Sie haben direkt am ersten Tag gelernt, dass sie nicht nach oben ins Schlafzimmer dürfen, sind in der Nacht sehr ruhig und entspannt, begrüßen uns am Morgen mit heftigstem Schwanzwedeln und viel viel Schmuseeinheiten.
Sie sind schon beide ohne Leine in den Büdericher Rheinauen gelaufen, reagieren auf andere Hunde entspannt und freundlich. Auch zu anderen Menschen sind sie einfach nur lieb. Autofahren ist mit beiden auch kein Problem. Ihr größtes Vergnügen ist es, durchs Wasser zu laufen und zu toben wie junge Welpen.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit den beiden und wir sind uns sicher, beide auch mit uns. Obwohl Sie zum Schlafen zwei große Matratzen, eine Couch und eine kleinere Einlage von einem Hundekorb zur Verfügung haben, sind sie sehr genügsam und wechseln sich immer mit der Matratze und der kleinen Einlage ab. Oft reicht ihnen auch nur eine Decke oder einfach nur der Holzboden.
Den Namen Queena haben wir beibehalten. Zeus heißt jetzt wieder Zus, so wie es auch in seinem spanischen Impfpaß steht, weil er darauf besser hört. Wir werden seine zweite Carbesia-Spritze am Montag hier bei unserem Tierarzt geben lassen und auch Queenas Ohren dort noch einmal nachuntersuchen lassen.
Vielen Dank nochmals für diese beiden wirklich tollen Hunde, die so entspannt und lieb sind, dass sie bestimmt auch als Therapiehunde arbeiten könnten. Eine Kette und ein Tierheim sollen die beiden nie mehr erleben müssen.
Petra Missal und Dirk Görgens