Hallo liebes Tierheim-Team!
aus gegebenem Anlass schreibe ich Ihnen heute von unserer glücklichen Vermittlung durch das Tierheim Dellbrück. Denn wir haben im November 2009 einen älteren Hund (11 Jahre) übernommen. Raspa ist jetzt genau ein halbes Jahr bei uns -und ein absoluter Schatz.
Zu Beginn war der Kleine ein bischen schüchtern und hatte etwas Angst vor Fremden. Inzwischen hat er sich aber prächtig als Familienmitglied entwickelt und auch viel Neues kennen und lieben gelernt.
Beispielsweise sein Büro, wo er zwei mal in der Woche sehr gerne unterwegs ist. Oder seinen neuen Garten, den er inzwischen zu seinem Lieblings-Platz in der Sonne erklärt hat. Raspa war bei der Übernahme etwas pummelig, doch wir haben viel mit ihm gearbeitet und das Ergebnis ist toll, denn die Tierärztin hat jüngst Idealgewicht bescheinigt. Er ist ein lebendiger liebenswerter kleiner Kerl, der bei uns seinen zweiten Frühling erlebt und wieder richtig aktiv geworden ist. Er rennt uns springt wie ein junger Hund! Die Grundbefehle beherrscht er inzwischen wieder zuverlässig und lässt uns auch bei ausgedehnten Spaziergängen ohne Leine nie aus den Augen. Außerdem lernt er gerne neue Spiele, die mit Leckerlis zu tun haben! Ich kann nur jedem Hundeanfänger und Tierliebhaber empfehlen, sich Gedanken darüber zu machen, ob es unbedingt ein junger Hund sein muss. Wir jedenfalls haben mit unserem Raspa wirklich Glück gehabt und freuen uns jeden Tag, dass wir Ihn gefunden haben! Und für uns ist auch völlig klar, dass wir uns jederzeit wieder für ein älteres Tier aus Ihrem Tierheim entscheiden würden.
Mit besten Grüßen
Die Winkels