Jetzt Spenden

Liebe Freunde vom Tierheim Dellbrück,

Renko ist nun seit fast 2 Jahren bei uns in seinem neuen Zuhause und es läuft gut. Die Mitarbeiter und viele ehrenamtlichen Spaziergänger und Helfer treffen ihn öfter, wenn er Frauchen auf die Arbeit begleitet. Sicherlich war dies einer der vielen Vorteile, die die Übernahme und Eingewöhnung von Renko erleichterten, denn er liebt das Tierheim, da es, wie für viele Langzeitinsassen, zu einem zweiten Zuhause geworden ist/war.

Renko wohnte lange Zeit im Tierheim und trotz mehreren Vermittlungen kam er immer wieder wegen Beißvorfällen zurück. Auch bei uns hat er gebissen. Die wohl wichtigsten Dinge waren nicht Geduld, Vertrauen und Liebe, sondern vielmehr Konsequenz und Einhaltung der Regeln insbesondere für uns Halter. Seitdem Renko einen geregeltes Leben mit klaren Verhältnissen bei uns lebt, genießt er seinen Lebensabend in vollen Zügen und wir gewähren ihm seine Freiheiten.

Seinen, mittlerweile, 15 Jahren entsprechend schläft er viel. Dennoch genießt er Spaziergänge, den Kontakt zu anderen Hunden und seinen Menschen. Sein Appetit ist ungebrochen und eigentlich ist er ein Traumhund. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, kommt mit den Katzen und all den anderen ehemaligen Dellbrücker Tieren klar.
Auch in Urlaub fahren, ist gar kein Problem. So haben wir mit ihm schon einen Kurztrip ins oberbayrische Bamberg gemacht, wo er im Bamberger Tierheim auf einen Charakterfreund traf - Zecko. Er teilt eine ähnliche Vergangenheit und Geschichte, wie Renko. Sie verstanden sich auf Anhieb!
Im Herbst ging es an die niederländische Nordseeküste. Alles war super! Er genoss Strand, Sonne und Meer.

Wir können bereits viele Dinge mit ihm machen, woran vorher niemand sich getraut hatte zu denken. Andere Dinge gehen nur mit Hilfe von Maulkorb, da er trotz seines Alters noch fast alle Zähne hat und er sie einzusetzen weiß.

Wir wünschen uns, dass der alte Sturkopf noch einige Zeit bei uns sein darf. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen.

Patrick und Annika