Hallo Herr Schinzel,
wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und dem Team vom Tierheim ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2017.
Nachdem wir uns einige Monate nicht bei Ihnen gemeldet haben, wollen wir Ihnen doch einmal kurz mitteilen, wie es Rex und uns geht. Zunächst das Wichtigste: Wir sind allesamt glücklich miteinander (auch die Katzen).
Rex hat sich sehr eng an uns angeschlossen und hat schon nach kurzer Zeit großes Vertrauen zu uns entwickelt. Wir machen mit ihm praktisch alles was zum Alltag gehört von Anfang an ganz ohne Maulkorb. Die Spaziergänge mit ihm sind erholsamer geworden, da er inzwischen Spaziergängern usw. gelassen begegnet. Selbst Tierarztbesuche sind ohne Stress möglich. Er muss nur immer vorher kontrollieren, was die Tierärztin in den Händen hält. Das Thema "Artgenossen" ist noch nicht ganz abgeschlossen. Wir denken jedoch, dass wir da auf einem guten Weg sind. Wir gehen mit ihm seit einiger Zeit in die Hundeschule, damit er so oft wie möglich Kontakt zu anderen Hunden hat und lernt, damit umzugehen. Er muss ja nicht alle lieben, sollte die anderen aber akzeptieren. Bei unseren Spaziergängen sehen wir bereits erste Erfolge. Es passiert nun doch immer öfter, dass er einen anderen Hund einfach übersieht und nicht anpöbelt.
Weiter genießt Rex die Nähe zu uns, unseren Garten mit den großen Wiesen rundum, und seit neuestem nutzen wir mit unserem Hobbyclub (Schiffsmodellbau) ein Waldgrundstück mit großem Teich. Der wird jetzt auch zunehmend mehr entdeckt. Wir hoffen, dass wir ihn im Sommer zum Schwimmen bewegen können.
Noch einmal ganz herzliche Grüße aus Wuppertal
Peter und Carola J. mit Rex und 3 Katzen